WinXpler können meine Fotos vom Mac nicht öffnen

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von kimphilby, 23.11.2004.

  1. kimphilby

    kimphilby Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.02.2004
    Hallo macianer,

    ich bin neulich aus dem Urlaub gekommen und habe ziemlich viele Bilder gemacht, die auch an Win Nutzer gehen sollen. Die haben jedoch das Problem, dass die normalen JPEG Dateien nicht geöffnet werden können. Woran liegt das?

    Transfer über:
    - Browserdownload (Firefox öffnet die Bilder, aber gespeichert kann Win nix mehr erkennen)
    - Speicherkarte

    Gruß
    kimphibly
     
  2. basch

    basch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.222
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    06.08.2004
    das kann eigentlich nur an windows liegen.. :)

    bei mir hatten freunde das problem angeblich auch, dass sie bilder nicht öffnen konnten, die ich ihnen per mail zugeschickt hatte. zumindest z.T. und der teil war dann genau die hälfte. die bilder mit dem punkt davor, also die ganz kleinen dateien die osx anlegt, die einen punkt vor dem eigentlich namen haben, gingen nicht. ist ja auch klar, sind ja keine bilder. die bilder an sich funktionierten...
     
  3. Kheldour

    Kheldour MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.143
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    03.05.2003
    Hast Du vorher den Haken bei "Windows kompatibel senden" gemacht?
     
  4. Das Problem ist mir absolut neu. Ich habe seit Jahren kein Problem mit dem Austausch von JPEG-Bildern.
     
  5. sotten

    sotten MacUser Mitglied

    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.11.2004
    Sind die Dateianhänge im Dateinamen vorhanden?
    jpg, tif, gif, etc.

    So long
    Stefan
     
  6. shortcut

    shortcut MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.927
    Zustimmungen:
    77
    MacUser seit:
    26.04.2004
    alle bilder in einen ordner, zippen und gut.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen