WinXpler können meine Fotos vom Mac nicht öffnen

kimphilby

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Hallo macianer,

ich bin neulich aus dem Urlaub gekommen und habe ziemlich viele Bilder gemacht, die auch an Win Nutzer gehen sollen. Die haben jedoch das Problem, dass die normalen JPEG Dateien nicht geöffnet werden können. Woran liegt das?

Transfer über:
- Browserdownload (Firefox öffnet die Bilder, aber gespeichert kann Win nix mehr erkennen)
- Speicherkarte

Gruß
kimphibly
 
das kann eigentlich nur an windows liegen.. :)

bei mir hatten freunde das problem angeblich auch, dass sie bilder nicht öffnen konnten, die ich ihnen per mail zugeschickt hatte. zumindest z.T. und der teil war dann genau die hälfte. die bilder mit dem punkt davor, also die ganz kleinen dateien die osx anlegt, die einen punkt vor dem eigentlich namen haben, gingen nicht. ist ja auch klar, sind ja keine bilder. die bilder an sich funktionierten...
 
Hast Du vorher den Haken bei "Windows kompatibel senden" gemacht?
 
kimphilby schrieb:
Hallo macianer,

ich bin neulich aus dem Urlaub gekommen und habe ziemlich viele Bilder gemacht, die auch an Win Nutzer gehen sollen. Die haben jedoch das Problem, dass die normalen JPEG Dateien nicht geöffnet werden können. Woran liegt das?

Transfer über:
- Browserdownload (Firefox öffnet die Bilder, aber gespeichert kann Win nix mehr erkennen)
- Speicherkarte

Das Problem ist mir absolut neu. Ich habe seit Jahren kein Problem mit dem Austausch von JPEG-Bildern.
 
Sind die Dateianhänge im Dateinamen vorhanden?
jpg, tif, gif, etc.

So long
Stefan
 
alle bilder in einen ordner, zippen und gut.
 
Zurück
Oben Unten