WinXP unter Parallels Desktop

Stefan_Kiel

Stefan_Kiel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.04.2006
Beiträge
539
Reaktionspunkte
239
Mal eine Frage, im Forum habe ich nichts gefunden:
Wenn ich unter WinXP (Paralles Desktop) Dateien erstelle oder downloade - wie kann ich sie dann unter MacOS X verfügbar machen?

Für den entscheidenden Tipp wäre ich sehr dankbar
:D
 
Hallo, für dein Problem gibt es einen Shared-Folder. Wie eine Netzwerkverbindung zwischen dem Windows in Parallels und Os X. Wenn du die Parallels Tools installierst, dann hast du nachher einen Shared-Folder Netzwerkordner auf dem Windows Desktop. Nun noch in Parallels einstellen welcher Ordner in Os X das Pendant zum dem Netzwerkordner sein soll und schon müsste das klappen...
 
Getestet

Hab das so gemacht und habe unter XP jetzt unter Netzwerkumgebung einen Ordner... habe Parallels auch den Ordner für OS X genannt, aber der Austausch funzt nicht.. :-((
 
du musst windows dafür in parallels beenden, dann kannst du einen ordner angeben, welcher unter windows zur verfügung steht... habe auch einige zeit probiert bis es ging...
 
Einstellung

nur paralles gestartet, "edit", shared folders, enabled, da den ordner für macos x hinzugefügt....
 
Stefan_Kiel schrieb:
Hab das so gemacht und habe unter XP jetzt unter Netzwerkumgebung einen Ordner... habe Parallels auch den Ordner für OS X genannt, aber der Austausch funzt nicht.. :-((
Und was heißt das bitte konkret? Wie wirkt sich das aus?

Sonst habe ich hier mal erklärt, wie es geht.
Aber ich denke, so ungefähr haste das schon gemacht.

Gruß
 
Danke, das hilft schon weiter, aber ich kann die Parallels Tools nicht installieren ... ?!
 
Du solltest Dir vielleicht mal angewöhnen, genaue Fehlermeldungen zu posten.
Mit einem "geht nicht" kann einfach niemand etwas anfangen.

Außer zu sagen, geht schon!

Gruß
 
Sehr schlau

Der Kollege über Dir hatte das Problem durchaus verstanden, "geht nicht" habe ich auch nicht gesagt - und wenn es keine Fehlermeldung gibt, kann ich auch keine angeben, oder ?? ;-)
 
Ich habe fertig!

So, Leute... nachdem ich dann bemerkt habe, dass man die Tools dann installieren kann, wen WinXP läuft, habe ich das ganze auch hinbekommen... *freu

Danke für die wertvollen Tipps!
 
Stefan_Kiel schrieb:
So, Leute... nachdem ich dann bemerkt habe, dass man die Tools dann installieren kann, wen WinXP läuft, habe ich das ganze auch hinbekommen... *freu Danke für die wertvollen Tipps!

Vielleicht einfach mal vorher das Handbuch zu Parallels konsultieren, da steht das dick und fett....:rolleyes:
 
Ich frage mich...

was sollen diese belehrenden Worte? Ist doch nun gelöst und fertig. Finde den Ton hier insgesamt ziemlich rau. schade
 
Stefan_Kiel schrieb:
Der Kollege über Dir hatte das Problem durchaus verstanden, "geht nicht" habe ich auch nicht gesagt - und wenn es keine Fehlermeldung gibt, kann ich auch keine angeben, oder ?? ;-)
Nein, mein Kollege über mir hat auch nur eine kurze Anleitung gepostet. Wirklich verstanden hat er das Problem auch nicht besser als ich!
Das "geht nicht" war allgemein bezogen. Denn Deine Aussage "...aber ich kann die Parallels Tools nicht installieren ..." ist vergleichbar mit "geht nicht". Du musst genaue erklären was Du wie gemacht hast. Auch wenn es keine Fehlermeldung gibt. Dann erwähnt man das!

Und das Windows dafür gestartet sein muss, ist in meinem oben verlinkten Thread doch erklärt. Und laut Deiner Aussage hast Du den doch gelesen?
Ich zitiere mich selber:
EDIT: Die "Parallels Tools" müssen vorher natürlich über "VM" -> "Install Parallels Tools..." installiert werden. Sonst gibt es im Windows-Netzwerk keine "Parallels Shared Folders".
Dazu muss Windows XP gestartet und dann obiger Menüpunkt ausgewählt werden.

Aber schön, das es jetzt geht.

Gruß
BOP
 
Zuletzt bearbeitet:
Stefan_Kiel schrieb:
Finde den Ton hier insgesamt ziemlich rau. schade
Der Ton hier ist eigentlich sehr freundlich und umgänglich. Ist wirklich eins der nettesten und geduldigsten Foren.
Dich hats jetzt eben mal ein wenig erwischt. Aber aus Deinem Geschreibsel lese ich einfach mal, das Du mit Foren im Allgemeinen nicht sehr viel Erfahrung hast. Man darf da nicht alles so ernst nehmen.
Ich bin manchmal etwas unwirsch. Das hat aber nichts mit, in diesem Fall, Deiner Person zu tun, sondern das kommt von alleine, wenn man sich längere Zeit in Foren auf hält. Was bei mir schon seit ein paar Jahren der Fall ist.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten