WinXp Spiele: 1152x864 anstatt 1440x900

DRO

DRO

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.06.2006
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich möchte noch einmal versuchen, mein aktuelles Problem mit Bootcamp anders zu formulieren, als schon vor einigen Wochen, da mir so recht keiner helfen konnte - ich mir leider bis jetzt auch nicht.

Obwohl meine Desktopauflösung unter WinXP 1440x900 ist, so wie es ja auch unter OSX ist, kann ich leider kein Spiel mit dieser Auflösung ansteuern. Obwohl ich in den ersten Tagen nach der Bootcampinstallation Half Life ganz sicher mit 1440er Auflösung gespielt habe, ist es mir jetzt nur noch möglich, sämtliche Spiele mit einer Auflösung von 1152x864 zu spielen.

Das ist natürlich bei der eingebrannten Auflösung des Displays von 1440x900 etwas sehr blöde.

Wie kommt es denn, dass ich die höhere Auflösung nicht mehr fahren kann? Was habe ich nur verstellt? Eigentlich habe ich rein gar nichts am WinXp verändert. Keine neuen Bootcamptreiber, keine anderen Treiber. Nix. Gar nichts! Und die Auflösung des Desktops ist ja nach wie vor 1440x900.

Ich verzweifel noch! :(

Helft mir.

Gruß!
Dennis
 
Hast du mal gecheckt ob bei Half-Life "Widescreen" aktiviert ist. Das ist natürlich keine Lösung, da du ja sagst das Problem tritt bei allen Games auf, doch wenn es bei HL klappen würde wäre es schonmal nicht unbedingt ein Treiber Problem.

Wann hast du denn BootCamp installiert? (Wann die Apple Treiber CD gebrannt?)
 
Hmmm... Seitdem sind glaube ich keinen neuen Treiber rausgekommen. Im Notfall würde ich Windows einfach nochmal neu installieren und dann die Auflösung mit HL testen.
 
Mit Half Life geht es nun. Ich hatte dort das Häkchen bei Widescreen weg gemacht, nochmal neu gestartet, wieder hin gemacht und auf einmal waren die Auflösungen wieder da.

Bei WC3 ist es nach wie vor nicht möglich.
 
Ich kenne mich da nicht so aus aber ich habe das Prob. bei BF2.

Kann es daran leigen das manche Spiele noch kein Widescreen unterstützen?

Habe das Problem auch schon von andern gehört! Zumindest was BF 2 angeht!
 
Es gibt einige Spiele, die kein Widescreen offiziell unterstützen. Oft ist es nötig, irgendeine Config Date zu verändern, und dort die Auflösung einzutragen. Bin erst vor kurzem im Netz auf einen Bericht gestoßen, wo sie genau die Problematik ansprachen. War glaub ich ein Test von Widescreen Monitoren. Ich werd nochmal schaun, vielleicht find ich es wieder.
 
Zurück
Oben Unten