WinXP jetzt sicherer als Linux und MAC OS X

@ morten, Dr. Snuggles:

:D
 
Snuggels du hast es gut. ich hab keine möglichkeit an eine win maschine zu kommen
:(

ww
 
also ich bevorzuge auch mein ibook.

ich denke auch mal, dass ich das thinkcentre der firma mal zur inspektion geben muss. wenn die viren und würmer nicht bei mir auf dem gerät ankommen, ist ja der klare windows-benefit flöten.

dann könnte sich mein chef ja auch gleich macs anschaffen
 
froschh.gif


...Naja brenne ich sie weiterhin auf Cd...

Snuggles...
Mach doch einen Online-Shop auf, wo man die CD‘s kaufen..., achwas ersteigern kann.
Der, der nichts böte, aber herzlich lachen würde...
Difool
 
Zurück zum Thema

Na jetzt aber wieder zurück zum eigentlichen Thema.

Wie sicher ist denn nun ein UNIX basierendes OS wirklich, wenn es Microsoft schafft, ihr Windows sicherer zu kriegen als Linux und MAC OS X ??? Eigentlich dachte ich, wenn UNIX fällt, fällt die ganze Computerwelt. UNIX war doch immer wie ein Fels in der Brandung. Soll damit jetzt Schluss sein ?? Weil wenn ja, wird es dann wohl nie was draus, dass sich die User auf die Seite von Linux oder Apple schlagen. Und btw. in der letzten Zeit sah es ja wirklich so aus, als ob immer mehr Leute zumindest auf Linux umsteigen würden (nicht zuletzt wegen der hervorragenden neuen Versionen von SuSE und Knoppix)
 
Mir egal. Linux wird eh ausschließlich von heranwachsenden Script-Kiddies benutzt, die sich ganz erwachsen vorkommen.
Danke du dauerkiffender, homosexueller Künstler XD
Da werd ich wohl erstmal wieder Windows installieren. Vor den POSIX Würmern kann man sich ja echt nicht mehr retten.
 
Oha, jetzt geht hier aber die Post ab
 
Artaxx schrieb:
Hallo Leute,

habe gerade die neue Chip gesehen. Da ist ein Artikel drin, der folgenden Titel hat:

"Windows XP jetzt sicherer als Linux und MAC OS X"

Habe den Artikel noch nicht ganz lesen können, aber scheinbar soll das WinXP mit Service Pack 2 nun wirklich sicherer sein als Linux und MAC OS X.

Wie seht ihr das ?? Kann man dem Artikel Glauben schenken ??

Gruss
Artaxx

Klar kann man das! Aber nur, wenn der Rechner physikalisch vom Netz getrennt ist!
 
ich frag mich immer noch was ein unix virus so tun soll ? klar das häuschen verzeichnis ist was angreifbares. aber das ist nun mal so :p

ohne root klein blut ;)
 
So schlimm wie es hier einige schildern ist Windows dann im allgemeinen doch nicht.
Ich habe hier seit ca. einem Jahr XP Pro auf einem Athlon XP 1700+ laufen.
Abstürze des gesamten Systems gibt es äusserst selten.
Es läuft Norton AntiVirus drauf (kein gefrickel, sehr Komfortabel - um es gleich vorwegzunehmen !).
Die meißten Mail-Anbieter haben inzwischen sowieso Virenscanner,
dementsprechend wenig kommt beim PC selber an.
Für eine (ausreichende) Portion Sicherheit sorgen vernünftige Einstellungen, bedachtes Surfverhalten und ein Router mit Firewall.

Dennoch sitze ich, seit ich mir im Januar meinen ersten Mac geleistet habe, immer weniger am PC, weil OS X mehr Spaß macht :)
 
Information

Artaxx schrieb:
Wie sicher ist denn nun ein UNIX basierendes OS wirklich, wenn es Microsoft schafft, ihr Windows sicherer zu kriegen als Linux und MAC OS X ???

Ich kenne den Artikel nicht, aber ich informiere mich täglich ausführlich im Netz. Und das rate ich dir auch. Für den Anfang reicht Heise aus.
Nach 1-2 Monaten ausführlichen Studiums der dortigen IT-News inclusive der munteren Kommentare wird dir klar werden, wie absurd die Behauptung der Chip ist.

Es sei denn, die meinen TCPA & Palladium. Das mag sicher sein, aber der Preis ist unsinnig hoch. Lies mal ein wenig darüber.

wavey

Lynhirr
 
Wie oft sollte ein Windows-System schon sicher sein. Wie oft sollte Windows95/NT besser und sicherer sein als OS/2, 2000 und XP war doch immer alles das gleiche. Ach ich kann es nicht mehr hören. Immer ist das neueste Windows auch das Sicherste. JA JA!
Das schönste ist noch jetzt soll es sicherer als Unix sein?! Wers glaubt. Solange Microsoft User ausspionieren kann, können das andere auch. Wenn der nächste Wurm kommt, hat die Computerwelt wieder etwas zum lachen und ich Arbeit. Leider werden solche Artikel von Microsofthörigen Verlagen verbreitet. Über die Chip muss ich jawohl nichts sagen, da erkärt sich einiges von alleine. Ich beschäftige mich berfuflich mit der Sicherheit in Netzwerken. Leider Gottes auf Windows-Basis, da die meisten Unternehmen ein solches nutzen. Wenn ich eins in der Zeit des Internet gelernt habe. Windows ist nicht dicht zu kriegen. OSX ist ja auch nicht perfekt, aber immer noch besser als ein offenes Fenster.
 
Dr. Snuggles schrieb:
Und was mich dabei ärgert ist, ich kann die hübschen Progis gar nicht verwenden, die angehängt sind. Naja brenne ich sie weiterhin auf Cd und versuche sie bei meiner Arbeitsstelle zu öffnen, dort haben wir zum Glück Pc :D

Du kannst dir nicht vorstellen, wie oft ich mich darüber schon geärgert habe! Immer schicken mir freundliche Herren, die ich gar nicht kenne, irgendwelche Gratis Software, die ich am Mac nicht öffnen kann.
Scheiß Mac!

Dabei klingen die Betreff Zeilen immer so verheißungsvoll:
Viagra, pe**s-enlargement und so was! :D

Kann mir ein freundlicher WinUser mal schreiben, was man mit diesen Gratis-Programmen so machen kann. :confused:

*gespanntwart* :D
 
Also XP ist bestimmt sicherer wenn......DU NICHT IM NETZ BIST :)
 
morten schrieb:
Kann mir ein freundlicher WinUser mal schreiben, was man mit diesen Gratis-Programmen so machen kann. :confused:

*gespanntwart* :D
Löschen ??? :D
 
morten schrieb:
Kann mir ein freundlicher WinUser mal schreiben, was man mit diesen Gratis-Programmen so machen kann. :confused:

*gespanntwart* :D

tjaa... auf jeden fall erst mal an alle in deiner email-verteilerliste weiterleiten. irgendjemand wird die programme schon öffnen können und dir darüber berichten :p
 
Pauermäck schrieb:
tjaa... auf jeden fall erst mal an alle in deiner email-verteilerliste weiterleiten. irgendjemand wird die programme schon öffnen können und dir darüber berichten :p

na na na...

Gruß von nem Gelsenkirchen annen Gelsenkirchener! wavey
 
regrüßt da doch mal direkt wavey
(ot)hinter'm kanal oder davor? :D
 
Zurück
Oben Unten