WinXP Home auf iMac

R

ralan

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.08.2005
Beiträge
220
Reaktionspunkte
6
Hallo,
ich habe jetzt XP Home per BootCamp auf meinem iMac installiert. Endlich kann ich die 2-3 Win-Anwendungen, die ich benötige auf meinem iMac fahren und so meine Win-Büchse entsorgen. Das schönste daran ist, dass ich nach getaner Arbeit schnell wieder auf mein MacOSX wechseln kann.
Hier meine Frage:
Win XP Home soll ja keine DualCores unterstützen, im Gegensatz zu XP Professional. Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?
Gruß
ralan
 
Türlich unterstützt Home das - wie kommst Du da drauf?
 
Falsches Forum
 
Also ich hab nur gehört, dass unter Windows ein Dual-Core Prozessor in so fern Schwachsinn ist, dass Windows nicht in der Lage ist die Aufgaben entsprechend zu verteilen und somit der Dual-Core net schneller als en Single Core auch ist.

Wie sieht das eigentlich bei OS X aus? Das kann so was doch oder?

EDIT: Musste die Tippfehler überarbiten ;)
 
Nur um das klar zu stellen du fragst in einem Macforum ob Windows home Dual Core unterstützt?
Sachen gibts ;)
 
Um die Frage zu beantworten: Home Edition unterstützt max. 2 CPU's (z.B. HyperThreating). Die Herrschaften hier haben aber recht, das gehört hier nicht rein ;)

Falls Du solche Fragen hast, klick doch mal auf den Link in meiner Signatur.
 
Vielleicht is das ne Doofe frage, vielleicht hab ich auch nicht richtig gelesen...
Ich will auch Win XP auf meinem iMAC G5 installieren.
geht das Boot camp nur mit dem intel chip ? ich wollte es eben hier an der abreit an meinem Mac G5 testen, als ich es installieren wollte stand da das es nicht ging.
oder wie krieg ich XP bei mir am imac G5 am laufen ?

Danke

Duck
 
DieTa schrieb:
Um die Frage zu beantworten: Home Edition unterstützt max. 2 CPU's (z.B. HyperThreating). Die Herrschaften hier haben aber recht, das gehört hier nicht rein ;)
Korrekturanmerkungen:
(1) das heißt Hyper-Threading
(2) XP Home unterstützt einen CPU-*SOCKEL*, also
eine Single- oder Dual-Core-CPU, mit oder ohne Hyper-Threading pro CPU.
Das bedeutet dann tatsächlich, daß die Extreme Edition des Pentium-D 4 (logische) CPUs anzeigt, auch mit der Home Edition.

Die NT-Serie, zu der auch XP gehört, kann schon seit jeher mit mehreren CPUs umgehen und Tasks bzw. Threads entsprechend verteilen. Ist die Applikation entsprechend, so profitiert sie unter XP genauso von Dual-Core wie ein Pendant unter OSX.
 
duckonline schrieb:
Vielleicht is das ne Doofe frage, vielleicht hab ich auch nicht richtig gelesen...
Ich will auch Win XP auf meinem iMAC G5 installieren.
geht das Boot camp nur mit dem intel chip ? ich wollte es eben hier an der abreit an meinem Mac G5 testen, als ich es installieren wollte stand da das es nicht ging.
oder wie krieg ich XP bei mir am imac G5 am laufen ?

Danke

Duck

am G5 gehts wohl nur mit Virtual PC.
 
Hallo und vielen Dank für Eure Antworten.
Übrigens finde ich nicht, dass meine Frage hier im falschen Forum steht. Immerhin gehts doch um 'unseren' iMac. ;)
Da meine Frage ja recht oberflächlich bezogen auf XP ist (keine Tipps, Tricks, Registry-Hacks oder dergleichen) bin ich auch sehr froh, dass hier in 'unserem' iMac-Forum klären zu können/dürfen.
Vordergründig bin und bleibe ich ein iMac-OSX-User :cool:
Also vielen Dank noch mal.
Gruß
ralan
 
Zurück
Oben Unten