WinXP CD die automatisch erkannt wird?

M

mac*beth

moin,
wie muss denn eine Windows XP CD aussehen, damit sie automatisch erkannt wird?
Also ich meine welche Dateien auf der ersten Ebene der Verzeichnisstruktur liegen muessen.
Ich habe hier nur einen Ordner mit 1,000 Unterordnern. Der erste heisst WinXP da drin sind Ornder wie Servicepack2, WinXP, Win98 und da drin ein totales Dateichaos.
 
das sieht mir eher aus wie eine dvd mit mehreren sachen.. Win98 Ordner gibts bei xp nicht.. und servicepack2 als ordner so auch nicht.. auf der erten ebene muss die setup datei sein.. ich denke mal das in dem ordner winxp der inhalt der windows cd ist.. das wäre logisch.. diese kannst du aber nicht als installations cd nehmen wenn die nicht direkt sp2 dabei hat..
 
Nee, also ich habe einen Ordner mit lauter Mist auf einem Rechner.
Und irgendwo in diesem Ordner ist neben Win98, SP2 und vielen anderen Programmen eben auch der Ordner mit WinXP.
Bloss kann ich den nicht ausmachen, weil da so viele Ordner irgendetwas mit Win heissen. Und um das Chaos perfekt zu machen gibt es auch Ordner in denen sich nur eine Datei namens setup.exe liegen.
Aber irgendwo muss der korrekte Ordner mit Windows XP incl. SP2 sein.
 
hmm.. ne, also wenn unter dem ordner winxp eine setup datei, und auch noch mehrere andere dateien und ein paar ordner sind, dann sind das die daten der xp cd.. diese müssen dann aber auf eine cd gebrannt werden, und es darf nicht in einem unterordner sein.. die setup und auch autostart müssen direkt liegen, sonst ist die cd nicht bootfähig
 
Nimm einfach eine echte Windows-CD mit integrierten SP und es wird funktionieren. Alles andere ist Murks und zuweilen Gefummel am Rande der Legalität.
 
Ich habe aber keine echte Windows-CD zur Verfuegung :noplan:
Nur diese Festplatte auf der verstreut zig Programme liegen.

Und warum ist das am Rande der Legalitaet mir zu sagen, wie die erste Verzeichnisebene der Win CD aussieht :kopfkratz:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine DVD sieht so aus:

Ordner
- DOCS
- DOTNETFX
- I386
- SUPPORT
- VALUEADD

Dateien
- AUTORUN.INF
- BOOTFONT.BIN
- README.HTM
- SETUP.EXE
- SETUPXP.HTM
- WIN51
- WIN51IC
- WIN51IC.SP2
 
Cool, danke!
Habe den richtigen Ordner nun gefunden. Hoffentlich war nun alles dabei. Prueft Windows eigentlich auch, ob die Installationsdisc ind ordnung ist?
 
Cool, danke!
Habe den richtigen Ordner nun gefunden. Hoffentlich war nun alles dabei. Prueft Windows eigentlich auch, ob die Installationsdisc ind ordnung ist?

Ne machts nicht. Aber letztendlich brauchst du nur den I386 Ordner und ein paar Bootfiles aus dem Root ;)
 
Mit Splipstream kannst Du aus einem I386-Ordner eine Install-CD bauen, sogar inkl. SP2. Wird im c't regelmäßig immer mal wieder behandelt.

Also mal googlen oder c't-Suche bemühen.

Thomas
 
Also das war nun ein Ordner namens "VRMPVOL_EN". Es gab auch ein gleichnamiges Image. Dort sind alle Dateien ond Ordner drin die TRS-81 beschriben hat und zusaetzlich ine Textfile mit der Seriennummer.
Ich hoffe, dass diesmal meine Tastatur waehrend der Installation geht... ihr ahnt nicht wie mies das war ohne die die Seriennummer einzugeben :hehehe:.
Dass sich hinter einem Order namens I368 Windows verbirgt haett ich ja auch nicht gewusst. c't ist sowas wie MacUser.de fuer Windows?
 
achsooo diiie,… die Bootfiles aus dem Root :shame:

Eine Win XP Disk braucht folgende Dateien:


Ordner
- I386

Dateien
- BOOTFONT.BIN
- WIN51
- WIN51IC
- WIN51IC.SP2

Der Rest sind sinnlose Tools. Root heißt übrigens nicht gleich Admin. Root = Wurzel. Also quasi das erste Verzeichnis einer CD/Festplatte ;)
 
Root heißt übrigens nicht gleich Admin. Root = Wurzel. Also quasi das erste Verzeichnis einer CD/Festplatte ;)

*stolz* das wusste ich… :D

Ok, ich denke ich hab mir da nun was anstaendiges zurecht gebrannt. Unterdessen ist mein Kommilitone wieder da, der zur not auch eine original Win-CD hat… aber das waer ja illegal…
 
Genau.
Das Installieren einer Software, die man nicht besitzt, ist faktisch das selbe als wenn Du in den Laden gehst und dort eine Version klaust.
 
@falkgottschalk: Ist das auf mich bezogen? :kopfkratz:
Ich glaube nicht, dass ich etwas verbotenes getan habe...
 
Aufgrund einer PN eines erbosten Mitgliedes moechte ich hier klarstellen, dass jener Rechner mit dem Dateichaos der PC in der Uni ist auf dem die Software zur Verfuegung gestellt wird, die wir als eingeschriebene Studenten kostenlos nutzen koennen.
Und neben vielen anderen Programmen eben auch mehrere Windowsversionen.
Ich thematisiere im ehrwuerdigen MacUser Forum natuerlich nicht die Software die ich mir aus illegalen Quellen besorge.
 
Zurück
Oben Unten