WinXP aus VP für Parallels

se.pape

se.pape

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.03.2005
Beiträge
754
Reaktionspunkte
14
Hallo Leute,

ich habe endlich mein neues MBP und habe mir auch brav Parallels gekauft. (Leider brauche ich Windows XP für meinen Betrieb) und dachte, ich könnte das Windows XP Prof. aus VirtualPC (von meinem Powerbook) für mein Parallels benutzen.
Aber wie es mir scheint, geht das nicht oder nur schwer...
gibt es irgendwo eine Möglichkeit für "Dummies"?

Hatte mal etwas englisches gefunden, aber da stand etwas von "erstellen sie eine autostart-datei und kopieren sie die nach...." na und da hörte mein Wissen auch schon auf.....
 
Wenn das kein XP-SP2 ist, dann hast Du erst mal ein Problem.
Es gibt aber windige Anleitungen, wie man ein "normales" XP ohne SP und einen separaten SP2 irgendwie zusammenmatscht.
 
@falkgottschalk: Das gilt nur für BootCamp. Mit Parallels kann man problemlos jedes XP verwenden.

Wenn du bei parallels die aktuelle Beta lädst, dann bekommst du ein Programm namens transporter, dass angeblich die Festplattenabbildung von VPC direkt importieren kann.


Wie wäre es denn, wenn man Parallels einfach von der XP-CD booten lässt?
 
das parallels ist gerade heute gekommen. ich mache mal ein update, mal gucken, ob da was von transporter koomt...
 
also wie ich das sehe, geht das nicht von der cd, oder sehe ichs einfach nicht...
ich kann es von einem anderen pc holen, aber ich weiss nicht, wie ich transporter beibringe, das ein pc angeschlossen ist...
 
also für eine Anleitung wäre ich echt dankbar. Ich habe hier zwar einen pc, aber ich bin zu blöd dafür, dass selber zu schaffen.
Auch baumweb hat mir nicht wirklich geholfen.
Aber vielleicht bin ich auch nur zu müde...
 
Falls die Frage noch aktuell ist...
 
Zurück
Oben Unten