WinXP auf meinem Dell laptop! Aber wo CD-Key?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

RLX-Devlin

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
25.09.2006
Beiträge
722
Reaktionspunkte
6
Hallo,

Ich habe gerade mein Macbook bestellt und möchte in erster Instanz WinXP über Bootcamp weiternutzen, da viele Programme noch nicht auf OSX laufen!

Nun, ich habe ein Dell Laptop mit WinXP drauf, das vorinstalliert war! Leider habe ich nur eine Windows Recovery-CD, den CD-Key habe ich verlegt! Habe da mal gelesen, dass man in der Registry den CD-Key wiederfinden kann?!

Kann ich denn irgendwie das Windows was ich dem Dell habe trotzdem irgendwie auf mein macbook spielen?

Habe da was von dem nlite-tool gelesen, funktioniert das auch bei recovery cds? muss dann ja auch SP" draufspielen!

Kann ich das XP auf meinem Dell Laptop laufen lassen und trotzdem auf dem mac installieren? Was passiert wenn die 2 PC's gleichzeitig im Internet sind?

mfg dev
 
Du darfst XP nur auf einem System zeitgleich installieren;)
Zur anderen Frage wird es hier wohl keine Hilfe geben.
 
RLX-Devlin schrieb:
Kann ich denn irgendwie das Windows was ich dem Dell habe trotzdem irgendwie auf mein macbook spielen?

Habe da was von dem nlite-tool gelesen, funktioniert das auch bei recovery cds? muss dann ja auch SP" draufspielen!

Kann ich das XP auf meinem Dell Laptop laufen lassen und trotzdem auf dem mac installieren? Was passiert wenn die 2 PC's gleichzeitig im Internet sind?

mfg dev
Auf legalem Wege ist das nicht möglich.

zum einen ist die OEM XP Lizenz an die Hardware gekoppelt also gehört fest zu dem Dell Notebook. Zum anderen hast du nur eine Lizenz also kein legaler betrieb auf zwei rechnern möglich.

LG worf
 
Ave,

Dein Windows ist an Deinen Dell-Laptop gebunden und jede Art von Vervielfeldigung ob nun Privat oder anders, ist illegal (siehe Forumsregeln!!!). Hilfe über Hacks oder ähnliches würst Du hier im Forum nicht finden, da es gegen die Regeln dieses Forums verstößt.
Kauf Dir ne XP-Version und Du bist auf der sicheren Seite und Dein Windows wird auch dank Bootcamp auch auf Deinen Intel-Mac laufen.

Mortiis
 
Achso, d.h. es bleibt mir nichts anderes übrig als eine neue WinXP-Lizenz zu erwerben?
 
RLX-Devlin schrieb:
Achso, d.h. es bleibt mir nichts anderes übrig als eine neue WinXP-Lizenz zu erwerben?
So ist es!
 
Ok, danke für die Hilfe!
Noch eine kleine Frage, unter Parallels läuft der Firewireport nicht, läuft er unter Bootcamp?
 
Der läuft unter Bootcamp wie eigentlich alles andere auch. Das einzige was bei mir nicht funktioniert ist die Fernbedienung, ich hab allerdings auch nen iMac. Mit ner Recovery-CD könntest du eh nicht viel anfangen, besogr die lieber ne günstige SystemBuilder Version von XP, die hab ich hier auch.
 
Falls du den Key für Windows noch suchst, normalerweise findest du den auf der Unterseite deines Dell-Notebooks.
 
und auf www.winfuture.de kannst du dir den xp-iso-builder runterladen. Der baut dir gleich das Service Pack 2 ein und auch noch diverse andere Voreinstellungen können vorgenommen werden. Außerdem macht er dann aus Deiner Recovery CD eine vollwertige Installations CD incl SP2. Er liest auch Deinen Key aus, falls Du den AUfkleber abgekratzt hast
 
@Dennis0871

Danke, das ändert aber dann trotzdem nicht die Tatsache, dass ich den Key nicht benutzen kann!
 
XP auf ebay bekommt man aber auch nachgeschmissen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten