WinXP auf externe USB2.0 Festplatte installieren wie?

  1. tiger-osx

    tiger-osx Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    Hallo
    wollte mal wissen ob man XP auch mit Bootcamp auf eine externe USB 2.0 Festplatte installieren kann? Wenn ja wie müsste man dort vorgehen?

    Vielen Dank
     
    tiger-osx, 05.11.2006
  2. marc2704

    marc2704MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    10.548
    Zustimmungen:
    562
    Das ist eine ziemlich gute Frage, bin auf die Antworten gespannt:)
     
    marc2704, 05.11.2006
  3. mannmitibook

    mannmitibookMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    7
    Das geht nicht, vergiss es einfach. Windows kann nicht von externen Laufwerken Booten. Jedenfalls nicht einfach so.
     
    mannmitibook, 05.11.2006
  4. marc2704

    marc2704MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    10.548
    Zustimmungen:
    562
    Hab ich mir schon fast gedacht, trotzdem danke:)
     
    marc2704, 05.11.2006
  5. mannmitibook

    mannmitibookMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    7
    Es gab mel nen Artikel in der c´t, der beshrieben hattem wie das geht, aber da musste man in der registry rumpfuschen, systemdateien verändern und so weiter, was aber ein installiertes Windows voraussetzt. Deshalb sagte ich ja nicht einfach so. Durch das einfache umstöpseln der Platte in einen Anderen USB-Port, ging das ganze dann schon nicht mehr. Falls ich die c´t wiederfinde, kann ich euch den Artikel mal schicken, aber ich habe da keine so großen Hofnungen, die nochmal wiederzufinden.

    EDIT: Also, es stand in der CT 02/06, die habe ich leider nicht mehr. Villeicht findet sich ja noch jemand, der die noch hat, ansonsten kann man den Artikel hier online kaufen: http://www.heise.de/kiosk/archiv/ct/06/02/188/
     
    mannmitibook, 05.11.2006
  6. tau

    tauMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185
    Ich bin gerade zu faul zum suchen, weiß aber, daß es hier 1-2, weiterführende Threads gibt.

    Es ist nicht ganz einfach, aber prinzipiell möglich.
     
  7. tiger-osx

    tiger-osx Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2005
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    0
    ok dann mache ich es lieber auf die interne, will ja nur unter XP Spielen!
     
    tiger-osx, 05.11.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - WinXP auf externe
  1. TXRedneck
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    864
    DesertFOX
    01.09.2011
  2. musikpeter
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.995
    musikpeter
    02.08.2011
  3. miglir
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    425
  4. Neeeo
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    292
  5. mkrm
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    904