WinUser diskutieren über den MacMini - kleiner Link

  • Ersteller MacSimizeDenver
  • Erstellt am
Lynhirr schrieb:
...Ich bin auch für einen pluralistischen Markt. Ruhig auch noch Be OS und was Neues aus China. ;)

Hauptsache, Apple bleibt Apple :D

dito – aber wenn da Viren für Mac aufkommen (aufgrund von Massenkäufen [O.K. is Quatsch]) hoffe ich wieder auf NEXT oder sowas.

Hauptsache, Apple bleibt Apple :D
 
trekkman schrieb:
dito – aber wenn da Viren für Mac aufkommen (aufgrund von Massenkäufen [O.K. is Quatsch]) hoffe ich wieder auf NEXT oder sowas.

Ich glaube und hoffe das es nicht zu solchen Virenschweinereien kommen wird.
Es liegt auch nicht am Marktanteil von Apple (oder glaubt jemand im Ernst das hätte die Cracker noch nicht gereizt einen Virus für OS X zu verbreiten.)
Das muss doch jeden jucken der erste zu sein der so was schafft.

Damit wärest du in der Szene der absolute Guru.
Ich würde gerne mal Mäuschen spielen bei den Jungs.

Ich hoffe und glaube das das Mac OS X recht sicher ist und schwer zu knacken ist, weil root Zugriff wahrscheinlich unmöglich von aussen.

so long ava
 
gibt ja gerade aktuelle sicherheitslücken, wodurch man einfach so root-rechte bekommen kann -> ideal für virus!

irgendwo auf golem.de stand glaube ich die meldung vor wenigen tagen
 
comme si, comme ca. c´est la realite.

Aber ich muß zugeben das ich selbst meinen P4-PC mit "FlyAKite" auf Tiger-Look gebracht habe. Denn ohne in wenig OSX-Anschein halt ich die Dose nicht aus.

Würde mich sowieso mal rein statistisch interessieren wieviele von uns noch einen PC ihr Eigen nennen und wieviele diesen auf MacOS gestylt haben....
 
wenn ich ehrlich bin, gefällt mir die oberfläche von os x bisher garnicht so gut. da gefällt mir gnome und kde bisher besser (von den features). was mich an os x halt interessiert ist der unix-unterbau und die bessere programmauswahl gegenüber linux.

aber vielleicht ändert sich ja meine meinung über aqua noch, wenn ich mal mehr mit os x "spiele". kann mir da letztendlich keine wirkliche meinung erlauben...
 
MacSimizeDenver schrieb:
...
Dabei bin ich auf folgenden Thread gestoßen : http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=98399&page=1&pp=25&highlight=Radeon+9200+PCI

Auch wenn es meistens zwischen Mac und Win Usern zur sinnlosen Schlacht der "Argumente" kommt scheint die Diskussion ganz interessant zu sein (find ich jedenfalls).....

pc-trolle treffen mac-trolle

MacSimizeDenver schrieb:
comme si, comme ca. c´est la realite.

Aber ich muß zugeben das ich selbst meinen P4-PC mit "FlyAKite" auf Tiger-Look gebracht habe. Denn ohne in wenig OSX-Anschein halt ich die Dose nicht aus.

Würde mich sowieso mal rein statistisch interessieren wieviele von uns noch einen PC ihr Eigen nennen und wieviele diesen auf MacOS gestylt haben....


ich bin so einer

1/x
 
Zuletzt bearbeitet:
INTRU schrieb:
aber vielleicht ändert sich ja meine meinung über aqua noch, wenn ich mal mehr mit os x "spiele". kann mir da letztendlich keine wirkliche meinung erlauben...


Nun ja, eine Meinung kannst du dir durchaus erlauben. :)

Ich persönlich habe noch keine Oberfläche erlebt, die Aqua toppt. :cool:
 
INTRU schrieb:
wenn ich ehrlich bin, gefällt mir die oberfläche von os x bisher garnicht so gut. da gefällt mir gnome und kde bisher besser (von den features). was mich an os x halt interessiert ist der unix-unterbau und die bessere programmauswahl gegenüber linux.

aber vielleicht ändert sich ja meine meinung über aqua noch, wenn ich mal mehr mit os x "spiele". kann mir da letztendlich keine wirkliche meinung erlauben...

Das ändert sich ganz bestimmt, glaub mir. ;)

Bin auch ein Doppel-User - Mein IBM-Book siehe Sig. . Mein AMD 2500+ bei meinen Eltern ist ganz normal Win-Classic. ;)
 
peterli schrieb:
Bin auch ein Doppel-User - Mein IBM-Book siehe Sig. . Mein AMD 2500+ bei meinen Eltern ist ganz normal Win-Classic. ;)

Das ist etwas, was ich wohl nie verstehen werde. Ein Computer reicht mir völlig, ok, wielleicht ein Notebook, wenn man viel unterwegs ist. Aber 2 Desktopcomputer und dann noch ein PC? :rolleyes:

Vielleicht bin ich zu alt dafür :D
 
Lynhirr schrieb:
Das ist etwas, was ich wohl nie verstehen werde. Ein Computer reicht mir völlig, ok, wielleicht ein Notebook, wenn man viel unterwegs ist. Aber 2 Desktopcomputer und dann noch ein PC? :rolleyes:

Vielleicht bin ich zu alt dafür :D

Ich habe auch noch meine Dose, um gelegendlich mal spiele zu spielen die es nicht für den Mac gibt. Kommt aber sehr selten vor...
 
Blaubierhund schrieb:
interessant das die da alle windoof xp drauf installieren wollen..

naja das isn hardware-forum für pc-bastler, die finden nur die hardware schick, mit osx können die nix anfangen. außerdem sind die alle unter 18, die wollen DADDELN und zwar flüssig.

mfg
sengaja
 
Lynhirr schrieb:
Das unterschreibe ich. Ich bin auch für einen pluralistischen Markt.

wie soll das geschehen? die leute suchen sich letztendlich aus was sie wollen, oder willst du sie zu anderen systemen zwingen... (?).

mfg
sengaja
 
Lynhirr schrieb:
Das ist etwas, was ich wohl nie verstehen werde. Ein Computer reicht mir völlig, ok, wielleicht ein Notebook, wenn man viel unterwegs ist. Aber 2 Desktopcomputer und dann noch ein PC? :rolleyes:

Vielleicht bin ich zu alt dafür :D

Hallo Lyn

Also momentan habe ich mein PB in use, das wird auch so bleiben. Das IBM liegt mittlerweile auch bei meinen Eltern, gut 500km nördlich von meinem Wohnort Zürich. Den AMD-PC werde ich wohl auch demnächst mal veräussern, mal sehen was ich dafür noch bekomme. Das IBM-Book ist eigentlich für Notfälle, was allerdings wegen der Entfernung eh ausfällt. ;)

Werde mir auf jeden Fall noch weitere Apple-Produkte zulegen. Vielleicht bekommt Muttern auch nen Mac. Dann kann ich auch wieder ruhiger schlafen und sie hat mehr Spass ihn zu benutzen ;)
 
Lynhirr schrieb:
Das ist etwas, was ich wohl nie verstehen werde. Ein Computer reicht mir völlig, ok, wielleicht ein Notebook, wenn man viel unterwegs ist. Aber 2 Desktopcomputer und dann noch ein PC? :rolleyes:

Vielleicht bin ich zu alt dafür :D
habe 3 desktop-Rechner (1x g3 b/w, 1x 700mhz p3, 1x 1,2gh amd) und 2 notebooks (1x mein ibook, 1x toshiba-dose meiner freundin).

das problem ist, ich werde die alten dinger nicht los (die 2 pc-kisten), wer will denn noch einen alten pentium 3 haben? keiner!

um meinen alten g3 reissen sich momentan 3 kollegen von mir, mal gucken wer mehr bietet ;)

will mal den ganzen schrott (damit meine ich nicht meinen g3) verhökern, damit endlich platz in meiner hütte ist und ich mir einen mac-mini anschaffen kann.
 
Pauermäck schrieb:
das problem ist, ich werde die alten dinger nicht los (die 2 pc-kisten), wer will denn noch einen alten pentium 3 haben? keiner!
Gerade diese Kisten sind spitzen Surf- & Office-Boxen, doch das wird leider oft verkannt. Für die meisten PC-Käufer wäre das in Verbindung mit Linux die ideale Kombination, denn die sind stabil, leise und ausgereift. Die Corporate-Rechner dieser Klasse waren sogar passiv gekühlt. (Compaq Deskpro)
Wie häufig lese ich, dass sich jemand einen so tollen neuen P4 3,4GHz mit 1GB RAM, 250GB Festplatte und 256MB Grafikspeicher gekauft hat und dann nur sein Übergewicht in einer Excel-Tabelle verwaltet und zwei Mails am Tag schreibt. :rolleyes:

Der MM wäre soooo toll für meinen Dad, damit er im Rentenalter nochmal in die Computerwelt eintauchen kann, ohne damit Probleme zu haben. Aber als Modelleisenbahner ist er jedoch auf Windows angewiesen, damit er später seine Digitaltechnik steuern kann. Um mit zwei neuen Systemen klar zu kommen, ist er schon zu alt. :) Gefallen würde er ihm sogar.
 
Ebbi schrieb:
Aber als Modelleisenbahner ist er jedoch auf Windows angewiesen, damit er später seine Digitaltechnik steuern kann.

wie bidde? der steuert seine modelleisenbahn mit dem computer? der meints aber ernst :D

gruß
sengaja
 
Ebbi schrieb:
Aber als Modelleisenbahner ist er jedoch auf Windows angewiesen, damit er später seine Digitaltechnik steuern kann.

Ich habe fertig. Bester Spruch ever!!! :D :D :D
Und Respekt, das nenn ich professionell!

ABER VORSICHT! Windows hat doch bekanntlich ein Eigenleben! Was würde passieren, wenn XP wie von Geisteshand, die Logik der Lokomotiven ins schleudern bringt?

Leute, ich bin schon ganz heiss auf weitere solch lustige Einsatzgebiete der Windows-Maschinen. Lasst uns einen Thread aufmachen!!!
 
Freut mich dass ich dich erheitern konnte. Ich bin mir sicher ich finde auch zig Einsatzgebiete deines Macs, die ich ins Lächerliche ziehen kann. :rolleyes:

Aber was kratzt es die Eiche, wenn sich die Sau dran scheuert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Favorit:


und wie sieht es mit mpg und mp3s aus gibt es sowas auf
macs auch oder haben die auch ganz andere formate?

leider findet ich über die o.g. sachen nichts auf der
apple page
.
.
.
Wuerd mich aber auch mal interessieren!!! *DUCK*
 
Zurück
Oben Unten