Winterzeitumstellung bei FLIPCLOCK

thomsen96

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2005
Beiträge
78
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

da schauen ich doch ins dashboard und denke, verflixt Zeit fürs Bett. Und was fällt mir auf... Die Winterzeitunstellung ist für die Uhr nicht vollzogen und (zumindest bin ich zu blöd dafür) auch nicht manuell einstellbar???

Die Systemzeit hat sich problemlos umgestellt, aber bei FLIPCLOCK finde ich keine Einstellmöglichkeit bis auf die Städteauswahl???

Gehe trotzdem in die Federn... Vielleicht weiß ja jemand rat!

Thomsen
 

Anhänge

  • Bild 2.png
    Bild 2.png
    15,7 KB · Aufrufe: 76
geht mir auch so....würde mich auch mal interessieren wie das geht...:(
 
jo, nervt. schade eigentlich, war ein hübsches widget...
 
Habe mir mal die mühe gemacht und bin auf die seite des herstellers gegangen. der verweist auf das hier neometric soft . Sinngemäß: Wir arbeiten dran...

Dann warten wir mal ab!

Thomsen
 
Jungs !
Stellt als Stadt doch London dann ist das Problem erstmal gelöst ! ;)
 
Hallo zusammen,

war nochmal auf der supportseite vom hersteller, es kommt demnächst wohl ein update heraus, mal sehen.

In der Zwischenzeit habe ich mir geholfen und das flipclock.js im Widget angepasst (FINDER->WIDGETS->INFO->PAKETINHALT) und einfach aus "London" die niedersächsische Landeshauptstadt gemacht. Damit zwei Fliegen mit einer Klapee: Zeit geht "richtig" und Hannover wird angezeigt... :D

Thomsen
 
Habe ich grade versucht geht aber nicht weil ich beim Paketinhalt nix mit London gefunden hab....wo ist das ???



Thanx
 
gurubez schrieb:
Habe ich grade versucht geht aber nicht weil ich beim Paketinhalt nix mit London gefunden hab....wo ist das ???
Tach,

Im Finder das Widget suchen (USER/LIBRARY/WIDGET/FLIP CLOCK), rechtsklick (oder ähnliches ;) ), Paketinhalt zeigen. Nun sind alle zu den Widgets gehörenden Dateien zu sehen (Sprachpakete, CSS, Widetbild etc.) Hier schnappst Du Dir das flip_clock.js, öffnest es mit Textedit und änderst unter den variablen "var cities" den Eintrag Deiner Wahl... --> schau die mal meine alphabetische Reihenfolge an...

Thomsen

ach ja, man kann auch Münster statt Hannover tippeln :D
 

Anhänge

  • Bild 3.png
    Bild 3.png
    28,2 KB · Aufrufe: 46
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

heute dashboard geöffnet und ein dickes rotes updateband prangt bei flipclock. gesagt, getan un dschon gibt es einen "dst"-button auf der rückseite, mit dem auch nichtanglistiker die tageslichtsparzeit aka winterzeit an-und abschalten können!

nur ist jetzt hannover weg und ich werde wieder in das css gehen müssen... ;)

so long thomsen
 

Anhänge

  • Bild 1.png
    Bild 1.png
    12,1 KB · Aufrufe: 31
Zurück
Oben Unten