WinShortcutter Alternative ?

LaMeR

LaMeR

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.12.2009
Beiträge
141
Reaktionspunkte
25
Hallo,

ich suche eine alternativlösung zu WinShortcutter vielleicht hat hier wer einen Tipp oder kann helfen.
Unser Netzwerk besteht aus einer Windowslandschaft, 90% der User Windows, 10% der User MacOS!
Leider gibt es immer wieder Probleme, da in E-Mails gerne links der Laufwerkefreigaben und der dort befindlichen Datein geschickt werden.
Die Links können ja logischerweis nicht geöffnet werden unter MacOS, da es unter Mac OS keine Laufwerksbuchstaben gibt und anderes gemouted wird.
Ich bräuchte eine Funktion oder Tool das den Link automatisch an die Apple-Umgebung anpasst?
Wie löst ihr das Problem in mischumgebungen ?

Danke euch
 
Wie löst ihr das Problem in mischumgebungen ?
Ganz einfach: Es gibt einen Standard und wer vom Standard abweicht, muss auch in der Lage sein, ein Verzeichnis selbst zu öffnen, wenn der Link nicht funktioniert. Ansonsten muss er halt Standard benutzen.
 
Ganz einfach: Es gibt einen Standard und wer vom Standard abweicht, muss auch in der Lage sein, ein Verzeichnis selbst zu öffnen, wenn der Link nicht funktioniert. Ansonsten muss er halt Standard benutzen.

Die Aussage ist Grundsätzlich richtig! Bringt mich aber in diesem Fall nicht weiter!
Da diese 10% die Geschäftsleitung betrifft und diese eine Lösung wollen ;-)
 
Zurück
Oben Unten