WinShortcutter Alternative ?

Diskutiere das Thema WinShortcutter Alternative ? im Forum Mac im Netzwerk.

  1. LaMeR

    LaMeR Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    21.12.2009
    Hallo,

    ich suche eine alternativlösung zu WinShortcutter vielleicht hat hier wer einen Tipp oder kann helfen.
    Unser Netzwerk besteht aus einer Windowslandschaft, 90% der User Windows, 10% der User MacOS!
    Leider gibt es immer wieder Probleme, da in E-Mails gerne links der Laufwerkefreigaben und der dort befindlichen Datein geschickt werden.
    Die Links können ja logischerweis nicht geöffnet werden unter MacOS, da es unter Mac OS keine Laufwerksbuchstaben gibt und anderes gemouted wird.
    Ich bräuchte eine Funktion oder Tool das den Link automatisch an die Apple-Umgebung anpasst?
    Wie löst ihr das Problem in mischumgebungen ?

    Danke euch
     
  2. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    11.940
    Zustimmungen:
    3.661
    Mitglied seit:
    16.08.2008
    Ganz einfach: Es gibt einen Standard und wer vom Standard abweicht, muss auch in der Lage sein, ein Verzeichnis selbst zu öffnen, wenn der Link nicht funktioniert. Ansonsten muss er halt Standard benutzen.
     
  3. LaMeR

    LaMeR Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    112
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    21.12.2009
    Die Aussage ist Grundsätzlich richtig! Bringt mich aber in diesem Fall nicht weiter!
    Da diese 10% die Geschäftsleitung betrifft und diese eine Lösung wollen ;-)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...