WinSCP für OS X

M

MacCaesar

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.05.2005
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute!
Als ich noch ein Windoofer war, habe ich das Programm WinSCP verwendet um Dateien zwischen meinem Rechner und einem Server (Unix/Linux) zu übertragen. Gibt es ein vergleichbares Programm für Tiger, oder hab ichs sogar eh schon standardmäßig auf der Platte?
Außerdem habe ich über putty auf dem Server gearbeitet, aber jetzt mach ichs übers Terminal. Aber ich hab bei unserem Prof gesehen, der auch einen Mac hat, dass der das mit Xterm macht, das find ich aber nicht auf meinem Mac? Ich habe alle Xcode sachen schon installiert.

Vielen Dank im Voraus.
MacCaesar
 
Ich denke, Dein Prof wird sich freuen und Dir sofort helfen, wenn Du ihn danach fragst...
 
Ein xTerm Fenster kriegst du wenn du X11 startest. Was das im Gegensatz zum normalen Terminal bringt, oder wo der Unterschied liegt weiß ich jedoch nicht.

Ich verwende das "normale" Terminal um an Unix Servern (SSH zur Uni) zu arbeiten. Für File Transfer verwende ich Fugu.

MfG, juniorclub.
 
Ich kenne WinSCP nicht, aber hast du im Terminal schonmal 'scp' eingegeben?

Ist allerdings nicht grafisch, falls WinSCP das sein sollte.

XTerm dürfte dir des weiteren eigentlich keinen einzigen Vorteil erbringen, eher noch den Nachteil, dass du X11 laufen lassen musst. Entscheidend ist doch, welche Shell du laufen lässt.. und da kannst du in beiden Terminal-Anwendungen ja die gleichen benutzen.. ob nun Bash, tcsh, was auch immer..
 
Wieso nimmst nich Fugu? Schau mal bei versiontracker!
 
Transmit, Cyberduck können beide Datentransfer über SSH.
 
Cyberduck? Kann das nicht nur SFTP? Also ich komm damit nich auf meinen UniAccount.
 
Zurück
Oben Unten