WinRAR-Problem

Porschinger

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2008
Beiträge
1.249
Reaktionspunkte
396
Ich habe 8 RAR-Dateien (d.h. 8 Dateien mit Endung .rar), die mit WinRAR 5.40 entpackt werden sollen und dann einen Film ergeben.

Dummerweise werden daraus über 40 Dateien mit einer Dateikennung namens ".rxx" gemacht, wobei xx für durchlaufende Nummern von 00 bis 42 steht.

Was ist das für ein Film-Format? Ist es überhaupt ein Film-Format? Gibt es einen Player dafür? Mit dem VLC Player kann ich es nicht abspielen.

Wie komme ich da weiter? Danke für jede Hilfe.
 
das ist auch wieder segmentiertes rar …
einfach .r00 öffnen …
 
Wow! Es funktioniert! Was Du alles drauf hast!

Ich staune und bedanke mich vielmals. Da wäre ich nicht drauf gekommen.

:upten:
 
Und was ist zu tun wenn man r00 nicht dabei hat ?

wie installiert man WinRAR auf dem Mac ?
 
Das Programm lässt sich nicht installieren. Kommen nur irgendwelche Ordner. Aber nichts zum Installieren.
 
Und was ist zu tun wenn man r00 nicht dabei hat ?

wie installiert man WinRAR auf dem Mac ?

normal sollte auch eine .rar geben.
rar von winrar gibt es nur als kommandozeilen tool für den mac.
falls du was zum klicken brauchst, weich halt auf die standard multi entpacker aus.
 
Wie gesagt, lässt sich nicht Installieren.
 
Klappt bei mir einwandfrei. Öffnet sogar selbständig das Terminal.
Kann es sein, daß du einfach nicht mit UNIX-Programmen klarkommst und einen Installe(u)r erwartest?
Einfach das gewünschte von den beiden Programm (rar und unrar) doppelklicken.
 
Terminal öffnet ja. Aber wie gehts weiter ?
leider keine Erfahrung mit dem Terminal :(
 
naja, anklicken reicht da nicht, du musst da schon noch eine option angeben und noch den pfad zum archiv …
daher der tipp mit einer entpacker app, die auch rar kann, können ja auch die meisten …
 
Hi,
für User die nicht Terminal fit sind, kann ich "Keka" empfehlen, ist auch Freeware, entpackt .rar usw Dateien problemlos.

Franz
 
Terminal öffnet ja. Aber wie gehts weiter ?
leider keine Erfahrung mit dem Terminal :(
Na ja, dann ist das Programm auch "installiert".
Wie du dann Befehle eingeben musst bzw. was du dem Befehl (einfach "rar" bzw. "unrar") auf den Weg mitgeben musst … da gibt es sicher etliche Varianten, vor allem bei "rar" (bei unrar dürfte vermutlich der Pfad zur zu entpackenden Datei reichen). Das kannst du nachschauen, wenn du im Terminal eingibst "man rar" oder "man unrar", dann wird ein MANual angezeigt (gilt auch für fast alle anderen Kommandos im Terminal, man <Befehl> zeigt das Handbuch an. Natürlich nur auf englisch, aber im Prinzip auch ohne spezifische Englischkenntnisse verständlich.
Die Terminalprogramme haben meistens die Möglichkeit, recht vieles detailliert einzustellen, was bei GUI-Programmen, vor allem wenn sie von einem freundlichen Menschen mal programmiert wurden und dann der Welt zur Verfügung gestellt, oft fehlt.
Pfade zu Dateien bekommt man am besten und fehlerfrei ins Terminal, wenn man da, wo sie verlangt werden, ein Leerzeichen tippt und dann die Datei aus dem Finder mit der Maus ins Terminalfenster zieht und loslässt. Das Terminal setzt dann von selbst den richtigen kompletten Pfad (und die Datei selbst bleibt, wo sie ist).
 
übrigens gibt Einrar auch als Apple-spezifisches Programm, aktuell Version 6.xx, allerdings kostenpflichtig und umständlich.
 
Zurück
Oben Unten