WinRar entpacken

kos

kos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
3.116
Reaktionspunkte
724
Hallo zusammen,

in letzter Zeit stolpere ich immer öfter über Archive die laut Ersteller mit WinRar gepackt sind. Jedoch kann ich diese unter MacOS nicht entpacken. Ich habe es mit UnrarX, iZip, The Unarchiver und Keka versucht.
Unter Windows / Bootcamp kann ich die Archive jedoch problemlos mit WinRar entpacken.

Gibts da ne Lösung?

Mit freundlichen Grüßen
kos
 
Als was sind die Archive denn verpackt? .rar? .zip?
Es gibt eine Vielzahl an Programmen, mit denen du unter macOS arbeiten kannst. Manchmal funktionieren aber auch nur ganz bestimmte Programme, weil die Archive nicht ganz sauber sind. Meist stammen diese Dateien dann aber auch dubiosen Quellen.

Ein Tipp: https://itunes.apple.com/de/app/the-unarchiver/id425424353?mt=12
 
das rar5 binary im terminal benutzen …
oder unrarx nehmen und dort das rar5 binary rein kopieren, damit es das nutzt …
 
Das sind RAR Archive. The Unarchiver habe ich ja schon ausprobiert, funktioniert leider nicht. Die Dateien stammen nicht aus unseriösen Quellen sondern von Privatpersonen.

das rar5 binary im terminal benutzen …
oder unrarx nehmen und dort das rar5 binary rein kopieren, damit es das nutzt …

Das mit der Binary kopieren klingt sehr gut! Werde ich mal ausprobieren!

//Nachtrag: Wo findet man denn diese Binary und wo wird sie hinkopiert? Bin mit der Google Suche etwas überfordert.
 
Wo findet man denn diese Binary und wo wird sie hinkopiert? Bin mit der Google Suche etwas überfordert.

https://www.rarlab.com/download.htm

wenn du die in unrarx nutzen willst, dann rechts klick auf unrarx, paketinhalt zeigen.
das unrar binary dann in Contents/Resources ersetzen.

für das terminal kopiert das normal in /usr/local/bin …
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: clusterix, iPhill und kos
Die Dateien stammen nicht aus unseriösen Quellen sondern von Privatpersonen.
Das können durchaus unseriöse Quellen sein, jedenfalls im sinne von "nicht ordentlich gepackt".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit
naja, ältere rar entpacker haben durchaus probleme beim entpacken von rar5 archiven …
 
@kos: Also mit "Archiver" hatte ich mit .rar-Archiven noch nie Probleme, egal ob offen oder verschlüsselt.
 
Ich nutze BetterZIP und hatte noch NIE Probleme mit Zip, 7z, rar oder anderen Dateien. Ja, die Software kostet etwas.
 
Moin
Danke für die Info - evtl. hat sich ja wieder was geändert mit RAR5.6

Merkwürdig - selbst Winrar 5.x Archive entpackte Keka bei mir bisher problemlos - (ich nutze version 1.12, das ist kompatibel mit Winrar bis <=5.55)

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten