Winrar-Datei unter Mac entpacken

M

maulwurf1988

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Ich wüsste gern wie ich von WinRAR gepackte Dateien entpacken kann, nur ist die Urspüngliche Datei in viele kleine Pakete gepackt wurden, wenn ich dann bei Windows eine Datei entpacke, erkennt das und am Schluss kommt dann die Datei wieder zum Vorschein. Jetzt funktioniert das aber nicht mit Stuffit bei Mac der zeigt mir dann einen Fehler an. Wisst ihr wie ich das auch ohne Windows hinbekomme?
 
suche benutzen -> UnrarX
 
Probiers mal mit UnRarX :)

Edith sagt: Verdammt, zu spät...
 
Vielen Dank, nur hab ich über die Suche nichts passendes gefunden, ich habs ausprobiert und sieh da, es hat funktioniert
 
Folgende Frage: Habe eine RAR Dateien mit UnrarX entpackt (Musik) und es kam eine ogg - Datei raus! Ich kenne diese nicht und würde gerne Wissen wie ich die nun hören kann? d.h. ogg in mp3 umwandeln. Oder muss ich bei UnrarX etwas an den Einstellungen ändern?

Thankx
 
kann iTunes das nicht?!? :kopfkratz:
 
ogg vorbis ist ein freies musik-format
open source und qualitativ sogar ein stückchen besser als das properitäre mp3-format.
um deinen mac dazu zu bewegen ogg abzuspielen musst du ihm ogg mit einem codec beibringen:
http://www.xiph.org/quicktime/

kann iTunes das nicht?!?
ich glaube nicht von haus aus
 
mit macpar gehts auch wunderbar
 
um deinen mac dazu zu bewegen ogg abzuspielen musst du ihm ogg mit einem codec beibringen:
http://www.xiph.org/quicktime/

mhh könnte ich mal probieren. aber kann ich nicht einfach umwandeln bzw. kann ich diese Musik im ogg Format auch auf eine CD brennen und dann anhören?
 
klar kannst du das umwandeln. mit verlusten natürlich.
auch auf ne audio-cd kannst du das brennen wenn du willst.

nur.. wozu? mach doch lieber deinen mac für ogg vorbis fit und gut.

hier gibts echt ne menge leute, die sich vieles unnötig kompliziert machen wollen glaub ich ;)
 
Das kommt davon wenn man wahllos downloaded.

Duck und weg.
 
naja.. spricht doch nix gegen ogg vorbis.
ist ein gutes format.
es ist nicht properitär und vollkommen frei und bietet eine bessere kompression bei besserer qualität als das properiäte format mp3..

muss man halt einen codec insatllieren, dann sollte man ganz normal oggs wie mp3s in itunes abspielen können.. ich seh da irgendwie nicht das problem
 
SelonScience schrieb:
OGG im ominösen RAR LOL
möchtest du uns irgendwas mitteilen?
schluckauf? nervöse verspannungen?
 
wo kann man ge'rar'te ogg musik kaufen bzw downloaden ? Schluck. Egal. Schluss.
 
vielleicht hat er es aus einer dieser vom teufel gemachten tauschbörsen. die hier in diesem forum als illegal gebrandmarkt sind.
vielleicht auch nicht.

vielleicht hat er es von irgendeiner seite, die eine hörprobe als gepackte ogg vorbis anbietet.
vielleicht auch nicht.

is doch auch vollkommen egal, oder?
seh da irgendwie nicht den sinn darin, warum du dich darüber so lustig machen musst.
 
also danke an euch werd das mal mit dem vorbis versuchen. und ganz nebenbei die musik hab ich so als RAr format von nem kommilitonen bekommen und wo der die her hat ... i don't know ...
 
So xiphQT 0.1.5 hab ich mir geladen & installiert. es funkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten