WinOffice Pro Alternative für Mac ?

DerKubi

DerKubi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.01.2021
Beiträge
151
Reaktionspunkte
27
Moin

Es geht um Win Office Pro , mit dem ein Bekannter von mir seinen Büroalltag macht . Er möchte sein in die Jahre gekommenes Notebook ersetzen und spielt mit dem Gedanken sich ein Air M1 oder Mini M1 zu holen . Leider gibt es das Programm ( wie der Name schon sagt ) nicht als Mac-Version . Aber oftmals gibt es ja Alternativen , die solche Dateien händeln können , sowie z.B. Open Office , das auch Word oder Excel Dateien bearbeiten kann .

Gibt es Win/Mac-Umsteiger die sich da auskennen ?
 
Ausprobieren, ob es nicht über Crossover läuft.
Die Office Programme haben ja meist kein Rechnungswesen mit drin.
 
Danke , mal anschauen ...
 
Ausprobieren, ob es nicht über Crossover läuft.
Ich habe es mal mit der neuesten Entwicklerversion von wine (6.8) getestet aus der dann die kommende Version von CrossOver entstehen wird.

Man benötigt auf jeden Fall für die Installation zwei zusätzliche Microsoft-Bibliotheken, die nur unter 32-Bit installiert werden können. (jet40 und mdac27) Ansonsten startet die Installation nicht.

Mit den beiden MS-Paketen funktioniert die Installation zwar und läuft auch durch aber weiter als bis zum Splashscreen komme ich leider nicht. Werde einen entsprechenden Bug bei wine einreichen.
 
Bug ist eingereicht. (Link) Ist nur eine Frage ob und wann dieser Bug reproduziert, ein Patch geschrieben, dieser integriert wird etc. Habe da ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
 
Bug ist eingereicht. (Link) Ist nur eine Frage ob und wann dieser Bug reproduziert, ein Patch geschrieben, dieser integriert wird etc. Habe da ganz unterschiedliche Erfahrungen gemacht.
Habe mir den Bug nochmals angeschaut (Link) - scheinbar gab es ab wine 6.0.4 einen Fix. Auf einen anderen Fix in Filemaker 12 war die Wartezeit insgesamt 10 Jahre (Link) - das ist okay. Ich bleibe trotzdem ein großer wine und CrossOver Fan.
 
Zurück
Oben Unten