winmail.dat

jstch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.02.2004
Beiträge
360
Reaktionspunkte
6
Arbeite hier in einem Netzwerk mit PC's (nur für die Administration) und Mac's (für die Produktion)

Es kommt immer wieder vor, dass ich ein Pc-user e-mails weiterschicken muss. (an einen mac-user).

Manchmal passiert es, dass ich eine winmail.dat erhalte, die sich bekanntlich nicht öffnen lässt.

Was kann man dagegen tun. (Ich denke mal ich muss irgendwas auf dem PC' einstellen. (oder liege ich da falsch). ?
 
Das leidige Thema winmai.dat ... :(

Diese Anhänge treten immer dann auf, wenn der Absender Outlook Express verwendet, und die Mails im "Outlook Rich Text Format" versendet.
Man kann das umgehen, indem der Ansender in den Voreinstellungen das Format zum Senden der Nachrichten auf "Nur Text" umstellt, denn das "Outlook Rich Text Format" kann nur von Outlook selbst verarbeitet werden. Alle anderen E-Mail Programme erhalten die "berüchtigte" winmail.dat Datei im Anhang.
Also, am besten, "nur Text" als Standardformat einstellen. Dann sollte es keine Probleme mehr geben.
 
Zurück
Oben Unten