winmail.dat problem

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von quwitchiboo, 06.09.2004.

  1. quwitchiboo

    quwitchiboo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.01.2004
    hi,

    habe heute ne wichtige mail mit nem winmail.dat anhang bekommen...
    wie oder womit kann ich diese datei am mac öffnen ?¿?

    greetz
    quwitchiboo
     
  2. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    sag dem Absender er soll dir das Email nochmal schicken. Vorher soll er aber sein Outlook von rtf auf nur Text oder HTML umstellen. Ist ein Bug in Outlook.
     
  3. heinermax

    heinermax MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    22.07.2004
    Hi,
    für solche Probleme gibt's auch eine Software (Falls du dir die Mail nicht nochmal schicken lassen kannst).
    Guckst du hier : defekter Link entfernt
    Gruß
    Heinermax
     
  4. BEASTIEPENDENT

    BEASTIEPENDENT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.949
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    26.10.2003
    höchstens mit dem pc des absenders. diese .dat-dateien sind systemdateien, die kannst du weder mit einem pc noch mit einem mac öffnen.

    EDIT: hmm, der tipp von heinermax könnte vielleicht auch helfen. wusste noch gar nicht, dass outlook/exchange speziell so einen blödsinn produzieren, den man mit keinem anderen programm lesen kann - aber wundern tut es auch nicht wirklich... /EDIT
     
  5. FloHausBY

    FloHausBY MacUser Mitglied

    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    15.01.2004
    Hallo,
    mit dem Programm "TNefs Enough" welches du über den versiontracker Link in dem Posting weiter oben findest, kann mal den Inhalt von .dat Dateien ohne Probleme extrahieren. In den Einstellungen kannst du das Programm auch so einstellen, das es per Drag and Drop funktioniert. Wie gesagt kein Problem. Ich mach das damit schon längere Zeit.

    mfg Floh
     
  6. Mauki

    Mauki MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.739
    Zustimmungen:
    138
    MacUser seit:
    24.07.2002
    sorry wenn ich das so sagen aber da bist du schön blöd :D

    Warum bügelst du Fehler von anderen aus. Wenn mit jemand sowas mailt, dann weise ich den freundlichst daraufhin das er das umstellst.

    Hast du etwa auch noch nen Virenscanner laufen um die armen PC-User vor ihren eigenen Viren zu schützen ;)
     
  7. Stenz

    Stenz MacUser Mitglied

    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    11.06.2003
    Hallo!

    Danke, der richtige Fred zur richtigen Zeit. Gestern auch erst wieder diesen Müll bekommen.
     
  8. quwitchiboo

    quwitchiboo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.01.2004
    thanx,

    ihr habt mir super weiter geholfen werds mal mit dem programm von versiontracker versuchen.

    greetz
    quwitchiboo
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen