Wing Commander (-:

C

Coati

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.10.2003
Beiträge
2.260
Reaktionspunkte
90
Hallo Spiele-Fans (-:

Kennt jemand das Spiel Wing-Commander? Ich brauche informationene
dazu, und zwar ganz praxisnahe; am besten direkt von Spielern.

- Wieviel WingCommander Spiele gibts es insgesamt?
- Wie ist die Qualität?
- Macht es süchtig?/Kult-Spiel?
- Konnte man es Online spielen? Wenn ja, ab welcher Version..
usw.. je mehr praxisnahe Infos umso besser (-:

Freue mich über Antworten,

Liebe Grüße

Oliver
 
* 1.1 Games
o 1.1.1 Wing Commander (1990)
+ 1.1.1.1 The Secret Missions (1991 expansion)
+ 1.1.1.2 The Secret Missions 2: Crusade (1991 expansion)
o 1.1.2 Wing Commander II: Vengeance of the Kilrathi (1991)
+ 1.1.2.1 Special Operations 1 (1991 expansion)
+ 1.1.2.2 Special Operations 2 (1992 expansion)
o 1.1.3 Wing Commander III: Heart of the Tiger (1994)
o 1.1.4 Wing Commander IV: The Price of Freedom (1996)
o 1.1.5 Wing Commander: Prophecy (1997)
o 1.1.6 Wing Commander: Secret Ops (1998)
o 1.1.7 Wing Commander Academy (1993)
o 1.1.8 Wing Commander Armada (1994)
+ 1.1.8.1 Proving Grounds (1994 expansion)
o 1.1.9 The Kilrathi Saga (1996 recompilation)
o 1.1.10 Wing Commander: Privateer (1993)
+ 1.1.10.1 Righteous Fire (1993 expansion)
+ 1.1.10.2 Privateer Remakes (2005 remake) /// Other fan games
o 1.1.11 Privateer 2: The Darkening (1996)
o 1.1.12 Wing Commander: Unknown Enemy (2003)
o 1.1.13 Wing Commander: Standoff (2004-2005)
* 1.2 Film
* 1.3 Television Series: Wing Commander Academy
* 1.4 Novels
o 1.4.1 Freedom Flight
o 1.4.2 End Run
o 1.4.3 Fleet Action
o 1.4.4 Heart of the Tiger
o 1.4.5 The Price of Freedom
o 1.4.6 Action Stations
o 1.4.7 False Colors
o 1.4.8 Wing Commander
o 1.4.9 Pilgrim Stars
o 1.4.10 Pilgrim Truth

http://en.wikipedia.org/wiki/Wing_Commander_(computer_game)

http://www.wcnews.com/

Hab alle bis auf das 1 spiel ganz durchgespielt, damals :D
Das spiel konnte man nicht online spielen. Und wincommander 2 war meiner ansicht nach das beste spiel. Prophecy ist nicht von chris roberts gemacht worden, sieht man dem spiel an, hat nicht kilrathy gegner. Sind hald ziemlich alt und alles dos spiele, du brauchts die dosbox um sie heute noch zu spielen.

Der Film war schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab ich grad auch gefunden, stimmt für osx linux und win nicht schlecht. Werd ich mir grad anschauen.
 
Dann poste mal deine Meinung hier rein - würd mich auch mal interessieren wie das ist :)
 
Ich hab es schon halb durch. Ist wie das original Privateer allerdings mit Vega Strike Engine im Spiel, also erheblich besser. Die 190 MB lohnen sich auf jeden Fall!
 
superspike schrieb:
Ich wollte es gerade verlinken...

Das lauft sogar auf ´nem Mac! ;)

Yup spiele es auf dem Mac!

Btw. für alle Fans gibts auf www.wcnews.com alle 13 Folgen der Wing Commander Academy Zeichentrick Serie kostenlos als download!
 
Danke für die Antworten (-:
---

Ich finde, die Seite ist unübersichtilich :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
wing commander habe ich auch geliebt
ist allerdings schon ewig her...

war noch zur zeit als windhosen noch mit "cd-punkt-punkt" bedient wurden :D

die spiele die ich hatte konnte man nicht im internet spielen...
abgesehen davon dass ich, wie wohl die meisten hier, zu der Zeit gar keines hatte

dass es allerdings so neue spiele aus der serie gibt, ist mir neu...
vlt. haben die ja ne onlinefinktion

von der grafik darf man sich für heutige verhältnisse natürlich nicht allzuviel erwarten... damals war sie n hammer :)
 
Zeichentrick version downloaden? Link hier im Forum? Illegal? *hust* :rolleyes:
 
hab seinerzeit wingcommander IV und Prophecy gespielt und fands richtig gut. besonders IV wegen der filmsequenzen mit mark hamill (luke skywalker) und thomas f. wilson (alias Biff in der Zurück in die Zukunft Trilogie), so was gabs bis dahin nicht. das spiel kam auf 6 cds daher... oh mann.
Bei Wingcommander Prophecy hat übrigens Smudo von Fanta4 nen gastauftritt! geiles spiel auf jeden fall. werd mal dieses privateer ausprobieren...
 
-gelöscht-
 
Zuletzt bearbeitet:
hab mir gerade das highresolution privateer angschaut, hmm sieht irgendwie nicht aus wie ich das in Erinnerung gehabt hab.
Habs gleich wieder deinstalliert. :(
Naja dafür wart ich jetzt auf Darkstar One und X3.

:D
 
Jetzt muss ich noch mal fragen, weil es nicht klar geworden ist :
Handelt es sich bei WingCommander um einen Ego-Shooter?
Welche Art von Spiel ist WingC. überhaupt ?
 
WingCommander ist ein Weltraumshooter mit Story

Kriegst Mission und musst sie erfüllen. Die Story wird anhand von Videosequenzen mit echten Schauspielern weiter vorangetrieben.
Dann gibts noch bessere Raumschiffe usw.

Für die damalige Zeit ein wahrer Knüller, vor allem wegen den Videosequenzen. WingCommander 3 waren es 4 CDs... Heutzutage könnte man die ganzen Sequenzen in besserer Qualli durch bessere Codecs auf eine Packen, aber das ist egal :D
 
Danke für die schnelle Antwort. (--: Also Weltraumshooter: Man fliegt
mit seinem Raumschiff durchs Weltall und ballert andere Schiffe ab :)
 
Es wird nie wieder das selbe sein, wie damals auf dem 286er... *schnief*
 
286er? Du redest dann wohl von WingCommander 1 oder 2 oder?
 
Zurück
Oben Unten