Wing Commander Privateer für Mac

T

theonehorst

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2005
Beiträge
2.579
Reaktionspunkte
43
hallo, Ich habe so eben bei slashdot gelesen, das eine kleine Fangruppe Wing Commander Privateer neu umgesetzt hat und das ganze nun auch auf dem mac läuft. http://priv.solsector.net/
Wing Commander Privateer ist eine Art Weltraum Handelsimualtion ähnlich Elite aus den den frühen 90ziger.

Macht auf jeden Fall ne Menge Spass..
 
Klasse, danke für die Info - werd es mir morgen gleich mal laden. Habe früher unheimlich gerne Wing Commander gespielt - so ein bisschen Retro macht immer Spass ;-)
 
Cool!
Privateer habe ich noch auf CD... ;)
 
oh... hui... das hab ich mir damals immer gewünscht, daß das irgendwann mit besserer grafik nochmal rauskommen würde... sehr gut.

für privateer zwei war ich damals fast bei nem kumpel mit pc eingezogen :D
 
dpa_kork schrieb:
oh... hui... das hab ich mir damals immer gewünscht, daß das irgendwann mit besserer grafik nochmal rauskommen würde... sehr gut.
Ich kann mich zwar nicht mehr so genau erinnern, man wird ja schließlich Älter, aber neh diese Grafik ist deutlich schlechter als das Original, aber gut ich habe vielleicht eine zu hohe Auflösung gewählt. Werde nachher noch mal sehen, ob ich noch eine Runde drehen kann. :cool:
 
pdr2002 schrieb:
Ich kann mich zwar nicht mehr so genau erinnern, man wird ja schließlich Älter, aber neh diese Grafik ist deutlich schlechter als das Original, aber gut ich habe vielleicht eine zu hohe Auflösung gewählt. Werde nachher noch mal sehen, ob ich noch eine Runde drehen kann. :cool:

Privateer basiert noch auf der alten Wingcommander Engine vor Wing Commader 3. Die Grafik ist ziemlich orginal...
 
Spiele fleissig Privateer - habe jedoch einige Probleme mit der Tastaturbelegung auf meinem iBook... wenn ich "0" drücke um um Landeerlaubnis zu bitten, reagiert das System nicht... landen kann ich dann trotzdem. Nach dem unglücklichen Zwischenfall mit einigen Weltraumpiraten hatte ich die Möglichkeit ";" zu drücken um zu respawnen... leider funktioniert das auch nicht (deutsche Tastatur auf iBook genau so wie auf angeschlossener Pro-Tastatur). Beim amerikanischen Layout liegt das Semikolon ja woanders... also auf Ö oder Ä glaub ich, aber auch das ausprobieren mehrerer Tasten brachte nichts. Weiss jemand Rat ?
 
Kann mir meine Fragen selber beantworten ;-): Das Semikolon im Spiel kann man über die Kombination CTRL-Shift-Semikolon erreichen (Dient zum Releasen, wenn man gestorben ist - damit man das Spiel nicht neu starten muss), das Andocken über die 0 wird nicht durch Sprachausgabe bestätigt, es wird einfach ein grüner Kasten angezeigt, der die Landeerlaubnis bestätigt...
 
iMick landen kannst Du einfach, indem Du auf ein "landbares" Objekt zufliegst und dann "d" drückst.

Bin jetzt grade bei den Aufträgen für den Typ aus der Bibliothek... :)
 
Sehr geil, das ganze. Wird heute Abend gleich ausprobiert!

Danke für den Tipp.
 
Für alle, die keine DSL-Verbindung haben, aber das Spiel trotzdem mal ausprobieren wollen in der MacLife 05/2005 ist es auf der CD.

Gruss Hunter
 
Zurück
Oben Unten