Benutzerdefinierte Suche

Wing Commander Iv

  1. Kikone

    Kikone Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Hey Leute :)

    Leider wurde ich heut bei Ebay im letzten Moment überboten und zwar wollte ich das Spiel WIng Commander IV für den Mac ersteigern. Ich konnte aber noch nicht herausfinden ob das Spiel auch auf meinem Powerbook 12 mit dem Tiger läuft ...

    Hat hier vielleicht jemand das Spiel ? (und möchte es nicht mehr haben ? :))


    Christian
     
    Kikone, 22.04.2005
  2. fb64

    fb64MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    9
    WingCommander III und IV kannst Du auf halbwegs aktuellen Rechnern vergessen. Diese laufen, wenn übenhaupt, nur unter Classic. Dort allerdings sehr schlecht bis gar nicht.
    Auf meinem alten iMac G4 mit Jaguar lief WCIII stark ruckelnd, also unspielbar mit Bildfehlern in den Videosequenzen. Auf meinem PB mit Panther starten sie nicht einmal.
    Ich geb sie deswegen trotzdem nicht her.

    Sollte mir jemand begründet wiedersprechen können, würde es mich sehr freuen.
     
    fb64, 22.04.2005
  3. Kikone

    Kikone Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    schade , wo es eigentlich immer noch geniale spiele sind !
    danke für deine antwort fb64 :)
     
    Kikone, 22.04.2005
  4. Black Smurf

    Black SmurfMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2005
    Beiträge:
    1.527
    Zustimmungen:
    139
    Laut dieser Liste sollten die DOS-Versionen der Wing Commander-Spiele brauchbar in der DOSBox laufen. Ich habe WC III für DOS noch rumliegen - werd's demnächst mal antesten (DOSBox habe ich auf dem Mac bisher noch gar nicht verwendet - zu viel Neues zu entdecken :) ) und das Resultat berichten.
     
    Black Smurf, 23.04.2005
  5. Madcat

    MadcatMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Beiträge:
    10.810
    Medien:
    4
    Zustimmungen:
    987
    [OT]Hier wird ziemlich viel im Forum über DOS und Windows gemeckert aber für ein Spiel scheint es vollkommen OK zu sein. Find ich ja irgendwie witzig[/OT]
     
    Madcat, 23.04.2005
  6. charmanta

    charmantaMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.03.2005
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    ich kann Dir WC IV und Super Wing Commander anbieten...
    Was willst Du ausgeben ( falls es bei Dir läuft ) ?
     
    charmanta, 23.04.2005
  7. -Nuke-

    -Nuke-MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    15
    @fb64

    OK, ich kenne jetzt beide Spiele nicht, sondern nur WingCommander5 (unter Windows), aber warum läuft das so schlecht unter Classic?

    Ich habe einen Dual G4 1,25 und ich kann sogar DeusEX unter Classic spielen.
     
    -Nuke-, 23.04.2005
  8. fb64

    fb64MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    11.01.2004
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    9
    Weil Classic nur so eine Art Emulation ist (Wissende mögen mir diese grobe Umschreibung verzeihen). Das OS 9 ist auf OS X aufgesetzt, und läuft nicht nativ auf der Hardware. Und aktuelle Rechner lassen sich nicht mehr mit einem klassischem OS ( MacOS 9 und kleiner) booten.
    Deshalb funktioniert nicht jede klassische Mac-Applikation problemlos unter Classic. Da spielt auch die Rechenpower des Computers keine Rolle.

    Bei den Spielen die laufen kann man nur sagen, Glück gehabt. Es gibt eine ganze Reihe Spiele, die schlecht oder gar nicht unter Classic laufen (Siedle 2, Shogo usw.).
     
    fb64, 23.04.2005
  9. -Nuke-

    -Nuke-MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.09.2003
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    15
    Hmm. Komisch. Weil wie gesagt, DeusEX läuft bei mir z.B. richtig gut.

    Was Classic ist, weiß ich, nur wundert mich das, das wesentlich ältere Spiele nicht laufen dadurch...
     
    -Nuke-, 23.04.2005
  10. Kikone

    Kikone Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    5
    Ich hab das Glück gehabt Wing Commander III für Macintosh zu bekommen.
    Weiss jemand wie ich das unter dem Tiger zum Laufen bekomm ?

    Kikone
     
    Kikone, 14.05.2005
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wing Commander
  1. pdr2002
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    965
    pdr2002
    08.03.2005