Wineskin-Steam

S

Skribo

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.02.2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Mac user,

ich habe mir vor kurzen mithilfe des Programms Wineskin die Windowsversion von Steam installiert um meine alten Windowsspiele auch auf dem Mac spielen zu können.
Nun habe ich folgendes Problem, immer wenn ich ein bestimmtes Spiel starten will (Dawn of War 2- Retribution) kommt eine Fehlermeldung: "Nicht genug virtueller Speicher vorhanden".

Gibt es eine Möglichkeit den virtuellen Speicher zu erweitern?
Ich bin bei der Installation des Programms folgender Video-Anleitung gefolgt http://www.youtube.com/watch?v=47lGFtKKfZ8

Danke schonmal im Voraus für eure Hilfe :)
 
Hallo Skribo,

ist das eine Windows- oder Macfehlermeldung mit dem "virtuellen Speicher" ? Welche Mac OS X Version verwendest Du?
 
Hallo Mankind,

es handelt sich um eine Windowsfehlermeldung. Der genaue Wortlaut der Meldung ist :"Nicht genug virtueller Speicher, um das Spiel zu starten. Die Auslagerungsdateien müssen mind. 1,5 GB groß sein."
Außerdem verwende ich OSX 10.10.2 (Imac 21,5 Zoll, mitte 2011 mit 12 Gb RAM)
 
Hallo Skribo,

so wie ich das nach meinen Recherchen verstanden habe, muss man wohl einige Einträge in der wine-Windowsregistry verändern. Das "wineskin" kenne ich so nicht, da ich Linux verwende aber gerne hier im Forum mitdiskutiere und bei wine/Crossover hin und wieder Tests mache. Gibt es in "wineskin" eine Möglichkeit, die Registry zu editieren (Schaltfläche oder so)? Siehe auch: https://forums.mageia.org/de/viewtopic.php?f=7&t=345
 
Zurück
Oben Unten