wine und mac 10.6

S

salwa

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.02.2010
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich habe macports installiert und versuche wine zu installieren, leider nach lange warten kriege ich :
Code:
Error: wine 1.0.1 is not compatible with Mac OS X 10.6 or later. Until wine 1.2 is released, please install wine-devel instead.
wine-devel versucht aber:
Code:
Error: You cannot install wine-devel for the architectures i386 because.. architectures x86_64
lange gesucht und fast alles ausprobiert, alles in die hose gegangen. kann jemand bitte mir sagen, wie man das umgehen konnte?

ps.: ist es heutzutage ein nachteil "neue" software zu haben?!! und ich habe gedacht "Gott sei dank ich habe jetzt endlich Tiger los", falsch gedacht?

vielen Dank
 
klar, early adopter werden doch immer bestraft ;)

wine-devel ist doch auch nicht 1.2, sondern 1.1.37 ...
fährst du den kernel in 64bit?
ansonsten lies mal unter http://trac.macports.org/ticket/21865

nimm doch solange crossover, da kannst ja 30 tage testen oder so...
ist ja die kommerzielle wine variante...
 
klar, early adopter werden doch immer bestraft ;)

wine-devel ist doch auch nicht 1.2, sondern 1.1.37 ...
fährst du den kernel in 64bit?
ansonsten lies mal unter http://trac.macports.org/ticket/21865

nimm doch solange crossover, da kannst ja 30 tage testen oder so...
ist ja die kommerzielle wine variante...

vielen dank für die antwort.
ja 64bit, da sage ich auch leider:D

ich habe damit noch keine erfahrung gemacht und 30 tage ist recht wenig, ich arbeite an einem projekt "BlackBerry" was deutlich länger dauern konnte.

ja ja und ja ich konnte unter windoooooppkkjihhjf viel einfacher haben aber HALLO, ich male mein Schildkröte nicht rote, und behaupte ferrari zu haben, wobei ein SNOW LEOPARD schneller zu meinen Zielen bringen kann ;)

ich versuche dein Link vielleicht kann ich meinen wildtier überreden.
danke
 
vielen dank für die antwort.
ja 64bit, da sage ich auch leider:D

ich habe damit noch keine erfahrung gemacht und 30 tage ist recht wenig, ich arbeite an einem projekt "BlackBerry" was deutlich länger dauern konnte.

ja ja und ja ich konnte unter windoooooppkkjihhjf viel einfacher haben aber HALLO, ich male mein Schildkröte nicht rote, und behaupte ferrari zu haben, wobei ein SNOW LEOPARD schneller zu meinen Zielen bringen kann ;)

ich versuche dein Link vielleicht kann ich meinen wildtier überreden.
danke

If you want to install wine, you must therefore have all its dependencies installed 32-bit as well, either by setting build_arch to i386 and rebuilding all of them, or by setting universal_archs to i386 x86_64 and rebuilding all of them.
ich würde das nicht machen.

hat jemand bitte andere Idee?
 
das ist ja wohl eher eine MacPorts-Frage und paßt besser zum UNIX-Kontext!
 
das ist ja wohl eher eine MacPorts-Frage und paßt besser zum UNIX-Kontext!

eben!

mit wine ist leider bis jetzt nichts zu gewinnen.

es ist anscheint schwieriger als ich dacht... oder gibt es noch jemanden der meinen Tag doch retten kann?
grüße
 
du könntest noch den winebottler probieren, da hat einer wine schon gebaut und fertig gepackt...
 
... fertig gepackt...
das hilft mir nicht, da ich es nicht mit eclipse verknüpfen kann, um eben BlackBerrysimulator zum laufen zu bringen.

sorry!:eek: dass die sache so kompliziert ist, aber wenn ich wüsste doch wie..

vielen dank für eure mühe.
 
wieso hilft dir das nicht?
wird eclipse doch reichlich egal sein, ob wine nun in /opt/local oder in /usr/local liegt...
 
wieso hilft dir das nicht?
wird eclipse doch reichlich egal sein, ob wine nun in /opt/local oder in /usr/local liegt...
du meinst soll ich winebottler einfach wie in der anleitung per drog and drop irgendwo installieren und dann? eclipse sagt immer:
Code:
load-simulator:
/bin/sh: /developer/blackberry/sdk/net.rim../componets/simulator/9530.sh: No such file or directory
aber
Code:
BUILD successful

ich weiss ich verlange sehr viel:rolleyes:.. aber kannst du mir bitte bitte weiter helfen?
vielen Dank
 
du meinst soll ich winebottler einfach wie in der anleitung per drog and drop irgendwo installieren und dann?

genau und dann den pfad zum wine binary halt dort angeben, wo du den angeben musst...

eclipse sagt immer:
Code:
load-simulator:
/bin/sh: /developer/blackberry/sdk/net.rim../componets/simulator/9530.sh: No such file or directory

da ist ja wohl kein wine fehler, sondern ein fehler mit dem simulator, wo der ein shell script nicht findet...
 
genau und dann den pfad zum wine binary halt dort angeben, wo du den angeben musst...

??:eek: das ist ja (peinlich..) ich weiss genau nicht wo ich in eclipse angeben muss

da ist ja wohl kein wine fehler, sondern ein fehler mit dem simulator, wo der ein shell script nicht findet...
ja ich weiss aber es lag dran(kein 9530.sh vorhanden), dass wine nicht installieren konnte per shell nämlich "sudo port install wine" und dann "sudo port install winetricks"
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-02-02 um 14.26.42.png
    Bildschirmfoto 2010-02-02 um 14.26.42.png
    65 KB · Aufrufe: 85
du musst doch nur das 9530.sh script anpassen und da halt auch nur den pfad zu wine...
k.a. wie notwendig winetricks ist und ob das im winebottler mit bei ist.
über macports kannst du es ja nicht installieren, weil es wine als dependency hat...
 
du musst doch nur das 9530.sh script anpassen ..
.sh existiert nicht!!

k.a. wie notwendig winetricks ist und ob das im winebottler mit bei ist.
über macports kannst du es ja nicht installieren, weil es wine als dependency hat...
ja ich habe mich damit schon abgefunden, sogar $sudo rm -rf /opt um die directory von macports zu löschen hilft auch nicht...:confused:
Verständnis für das ganze was mir fehlt, aber wirklich für's Thema finde ich nicht, und ich kann leider nicht einfach aufgeben.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-02-02 um 15.25.32.png
    Bildschirmfoto 2010-02-02 um 15.25.32.png
    14,3 KB · Aufrufe: 90
der PATH interessiert doch eclipse nicht.
du sollst doch einfach ein 9530.sh anlegen mit folgendem inhalt:
Code:
#!/bin/bash
cd "`dirname $0`"
/opt/local/bin/wine fledge.exe /app=Jvm.dll /handheld=9530 /session=9530 /app-param=DisableRegistration /app-param=JvmAlxConfigFile:9530.xml /data-port=0x4d44 /data-port=0x4d4e /pin=0x2100000A

das /opt/local/bin/wine musst du halt anpassen an dein wine binary...
 
der PATH interessiert doch eclipse nicht.
du sollst doch einfach ein 9530.sh anlegen mit folgendem inhalt:
Code:
#!/bin/bash
cd "`dirname $0`"
/opt/local/bin/wine fledge.exe /app=Jvm.dll /handheld=9530 /session=9530 /app-param=DisableRegistration /app-param=JvmAlxConfigFile:9530.xml /data-port=0x4d44 /data-port=0x4d4e /pin=0x2100000A

das /opt/local/bin/wine musst du halt anpassen an dein wine binary...
hallo
bis jetzt klappt das nicht, gestern konnte ich noch wine per drag and drop installieren und entpacken, heute lässt sich nicht entpacken (ich Dumm ich habe gestern gelöscht).. und der meckert bei "dirname" sowie bei angepasstem "/wine" als installationspfad aber wie es vom foto zu erkennen, sollte das richtig sein
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-02-03 um 09.52.26.jpg
    Bildschirmfoto 2010-02-03 um 09.52.26.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 72
nein, /wine ist nicht der installations pfad...
das ist ist doch eine .app, daher wird das pfad eher folgendes sein:
/Wine.app/Contents/Resources/bin/wine
 
nein, /wine ist nicht der installations pfad...
das ist ist doch eine .app, daher wird das pfad eher folgendes sein:
/Wine.app/Contents/Resources/bin/wine

vielen vielen Dank für Deine Antwort, trotz aller dummen Fragen bist Du noch da danke.

ich habe es gefunden es ist unter user/salwa aber leider ist der ordner wine leer!! wenn ich die anleitung noch mals lese, steht da ich muss das file /development/.../simulator/9530.bat (was bei mir (ausnahmeweise) vorhanden ist) zu 9530.sh kopieren, aber ich muss 9530.sh erst erstellen und zwar mit
#!/bin/bash/
cd..
user/salwa/wine...

aber der kann mit dieser eingabe nicht anfangen:
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-02-03 um 10.30.27.png
    Bildschirmfoto 2010-02-03 um 10.30.27.png
    41,7 KB · Aufrufe: 72
Zurück
Oben Unten