Windowsspiele auf dem Mac

I

izahone

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.12.2007
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Guten abend zusammen,

also ich hab vor mir ein MacBook zukaufen.
ich möchte aber auch Windows drauf nutzen,
nun hab ich die Software "Parallels Desktop 3.0 für den Mac" entedeckt
dort steht steht bei "Dank OpenGL und DirectX Unterstützung können Sie ausgewählte 3D-Spiele und -Programme ausführen."
hat damit jemand erfahrungen also kann ich da zb "Doom3 oder F.E.A.R." mit spielen ? oder zieht das Programm allein schon an der Systemleistung?
dann würd mich noch intressiern kann ich das Windows dann Komplettt verwenden ... also sachen installiern ... brennen ... usw ?


mfg izah
 
herzlich wilkommen im forum, schön dass du dir nen mac kaufen willst, aber bitte benutze die suche
 
Die Suche ist ein guter Tipp. Aber statt Parallels könntest du auch BootCamp nutzen. Das ist bei Mac OS schon mit dabei ;)
 
Und da läuft dann natives Windows - ohne Emulation, ohne Geschwindigkeitseinbußen, etc. Zum Spielen ist Parallels (noch) nicht gedacht!
 
zum Brennen brauchste kein Windows , nur so zur Info
 
Es funktioniert zwar mit einigen Spielen unter Parallels, allerdings kannst du dir ja sicherlich auch selber denken, dass das so nicht die Beste Lösung ist ;) Wenn du spielen möchtest empfehle ich dir ebenfalls Windows per Bootcamp zu installieren. Dort läuft Windows dann ganz normal und spielen ist auch kein Problem mehr.
 
vielen dank für die schnellen antworten :)

ich wusste nicht das es sowas wie bootcamp gibt dann brauch ich ja nich mal zusätzlich software zukaufen um windows zum laufen zukriegen ...
das mit dem brennen weiss ich wohl ... es geht nur darum das das macbook auch von jemand kleinerem verwendet wird und da windows laufen sollte weil die tollen lernspiele und lernprogramme halt windows voraussetzen ... und da er sich mit windows schon ein wenig auskennt dann auch gleich da seine lieder brennen kann ...

nächste frage währe dann
werden die systemdatein von mac im windows explorer angezeigt wenn ich es mit bootcamp installier ? ... nich das der kleine mir das system zerschiesst ...
 
vielen dank für die schnellen antworten :)

nächste frage währe dann
werden die systemdatein von mac im windows explorer angezeigt wenn ich es mit bootcamp installier ? ... nich das der kleine mir das system zerschiesst ...

Keine Sorge, Windows kann auch das nicht ;)
 
nein!

apple.de ist dein freund, da steht alles was dich interessiert.
freund google ist auch stets hilfsbereit :)
 
... nich das der kleine mir das system zerschiesst ...

Der war gut! Noch so einen, biiiiitte...

Im Ernst, das schafft er wohl eher nicht!
(Außerdem kann man doch Windows durchaus auch so dicht machen, daß man da nicht alles drauf installieren kann, vor allem keine Fremd-Partitionierer.)
 
Zurück
Oben Unten