Windowskiste an 20" Cinema Display (VGA-auf-DVI-Adapter)?

iCoco

iCoco

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.03.2004
Beiträge
1.575
Reaktionspunkte
88
Die Sufu hat mich nicht weitergebracht, obwohl ich ziemlich sicher bin, dass ich nicht der erste mit dieser Frage bin. Also hier meine aktuelle Frage:

Wir haben hier im Homeoffice ein 20" Cinema Display (1997er Modell), das meine Frau bisher an ihrem 12" Powerbook nutzte. Nun muss meine Frau zu meinem großen Leidwesen geschäftlich einen Dell (Latitude E6400) benutzen, der freilich nur einen VGA- und keinen DVI-Anschluss hat. Das Display würden wir aber gerne weiterhin verwenden. Gibt es denn tatsächlich keinen VGA-auf-DVI-Adapter, mit dem man die Windowskiste ans Cinema Display anschließen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiss, kann das Cinemadisplay keine Analogen Signale verarbeiten, damit fällt VGA, selbst mit Adapter flach.

edit:


Ok das geht, der VGAtor mach aus dem Analogen VGA signal ein digitales Signal, daher auch der Preis.

Aber selbst so eine Lösung hat diverse Nachteile, die Helligkeits und Kontrastregelung bei den Cinemadisplays wird vom Rechner aus gesteuert und da hast Du unter Windows keine Möglichkeit.
 
Mit etwas Glück hat der Dell außer VGA auch einen Displayport. Dann könnte es vllt. mit diesem Adapter funktionieren.

Das kann ich aber erst sagen, wenn ich das Teil mal in Natura sehe. Bisher kenne ich nur die Typenbezeichnung (E6400) und ein paar Bilder. Sieht das auf dem Bild nach Displayport aus?

EDIT: Bei der technischen Daten unter Anschlüsse steht jedenfalls "VGA" und daneben "Displayport". Nur sehe ich keinen auf den Abbildungen.
 

Anhänge

  • Dellkiste_ports.png
    Dellkiste_ports.png
    33,5 KB · Aufrufe: 47
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit etwas Glück hat der Dell außer VGA auch einen Displayport. Dann könnte es vllt. mit diesem Adapter funktionieren.

Das kann ich aber erst sagen, wenn ich das Teil mal in Natura sehe. Bisher kenne ich nur die Typenbezeichnung (E6400) und ein paar Bilder. Sieht das auf dem Bild nach Displayport aus?

EDIT: Bei der technischen Daten unter Anschlüsse steht jedenfalls "VGA" und daneben "Displayport". Nur sehe ich keinen auf den Abbildungen.

Ich sehe Da VGA USB und eSata.
Aber wenn in der Spezifikation Displayport steht, musst Du ja nur einen Displayport nach DVI Adapter kaufen.

Was dann immer noch nicht geht ist

Helligkeit + Kontrast regeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, jetzt haben wir das Gerät hier. Und es hat tatsächlich einen Displayport, siehe Foto. Gut versteckt auf der Rückseite des Geräts. Damit dürfte der o. g. Adapter funktionieren.

VGA-auf-DVI scheint jedenfalls grundsätzlich nicht - bzw. nicht ohne großen (finanziellen) Aufwand - gehen.

Danke euch allen.
 

Anhänge

  • dell-dport.png
    dell-dport.png
    54,5 KB · Aufrufe: 30
Zurück
Oben Unten