Windowsinstallation bricht ab

ententeich

Neues Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.06.2012
Beiträge
31
Hallo,

ich habe gestern ein neues Macbook Pro bekommen und würde gerne eine kleine Win7 partition darauf installieren.
Dazu habe ich mit bootcamp eine 35gb partition erstellt und mit einer win7 ultimate dvd die Installation gestartet.
Das installationsprogramm bricht aber nach "Abschluss der Installation" mit der Nachricht: "windows konnte nicht installiert werden" (oder so ähnlich) ab.
ich habe es schon 2 mal probiert.
Ich bin wie folgt vorgegangen.:
bootcamp assistant gestartet.
den haken vor win7 dvd erstellen entfernt. (hab ja schon eine)
dann hab ich alles so gemacht wie gefordert.
beim 2. versuch habe ich einfach nur von der cd gebootet und auf die beim 1. versuch erstellte partition installiert (nachdem ich sie nochmal formatiert habe)
im bootcamp kommt jetzt folgende Fehlermeldung:
Das Startvolume kann weder partitioniert noch in einer Einzelpartition wiederhergestellt werden.
Könnte das Problem sein, dass mein bootcamp nicht aktuell genug ist? ich habe gegoogled und herausgefunden, dass win7 bc 3.3 benötigt um vernünftig zu funktieren finde aber nur .exe updates.

Kann mir jemand helfen?
 
Oben