Windowsinstallation auf MAC und MAC Crossover

Was ist eigentlich, wenn ich unter PD ins Internet gehe: Kann ich mir dann ungebetenen Spam für den Mac einfangen? Viren?
 
Genau das wollte ich eigentlich vermeiden und beides gleichzeitig nutzen.
 
Kann man sich also Spam einfangen oder nicht?
 
Bei Bootcamp ja, Viren breiten sich da genau so aus wie auf einem normalen PC. Und Spam gibts auch auf de Mac ;)
 
xenayoo schrieb:
Da stellt sich einem Beobachter die Frage, warum du einen Mac hast, wenn du das, was zu den Spezialitäten eines Mac zählt unter Winschrott machen möchtest.... :confused:
vielleicht hat er bereits teure software (cubase, reason, etc) für windows, und möchte nicht unbedingt nochmal alles neu kaufen müssen bzw möchte seine windows-software nicht einfach wegwerfen.
 
Cadel schrieb:
vielleicht hat er bereits teure software (cubase, reason, etc) für windows, und möchte nicht unbedingt nochmal alles neu kaufen müssen bzw möchte seine windows-software nicht einfach wegwerfen.

Genau richtig.
 
Auf´m Mac Spam? Wirklich? Bringt das das System auch so zum Erlahmen wie bei der Dose?
 
spam != viren

spam = nervende werbung in form von emails, popups und dergleichen
virus = schadsoftware, die das system kompromentiert

und spam gibts natürlich auch am mac.
 
!= <- das zeichen für "ungleich"
 
spam != viren

spam = nervende werbung in form von emails, popups und dergleichen
virus = schadsoftware, die das system kompromentiert

und spam gibts natürlich auch am mac.

Das ist mir schon klar! Ich habe auch auf dem Win keine Probleme mit Viren. Der Spam ist ja das lästige, der sich überall einnistet und den man kaum mehr aus der Registry rausbekommt.

Dann muss man also auf dem Mac auch täglich die Anti-Spam-Software updaten und drüber laufen lassen.
 
Nein. Spam nistet sich nicht überall ein, schon gar nicht in der Registry. Du verwechselst da was. Spam sind Mails und Popups, aber du brauchst keine Anti-Spam-Software für den Mac. Und eine Registry gibts schon mal gar nicht. Und du brauchst auch keinen Spyware-Blocker.
 
Das ist mir schon klar! Ich habe auch auf dem Win keine Probleme mit Viren. Der Spam ist ja das lästige, der sich überall einnistet und den man kaum mehr aus der Registry rausbekommt.
das ist adware oder auch spyware genannt ;)
 
wenn ich sowas schon wieder höre schleicht sich mal wieder der gedanke in mein kopf mit dem computerführerschein.....
 
Soll dann die Führerscheinnummer voraussetzung werden für eine Anmeldung bei macuser.de?

Ist halt nicht jeder Fit in solchen Sachen ;)
Dafür haben andere in anderen Sache defizite nicht wahr? ;)
 
Gehässige und bissige Meldungen von manchen Usern fallen mir in diesem Forum desöfteren auf... Schade.
 
Zurück
Oben Unten