Windowserver bei 50% nach Neustart - macbook pro 16 maxed out

Bitte entschuldige meine patzige Art, ich fühlte mir in dem Moment wohl etwas auf den Schlips getreten.
Kein Ding. ;) War auch keine Absicht von mir, Dir auf den Schlips treten zu wollen.

Grundsätzlich gehe ich erstmal davon aus, dass mir ein Behilfsprogramm dabei hilft gewisse Sachen schlauer zu lösen als das OS es schafft.
Warum eigentlich? Ich wiederhole mich mal und frage, warum eine ganze Kohorte von sehr gut bezahlten Programmierern bei Apple und Microsoft schlechter sein sollen als eine Dreimannbude im Internet? Nur schlechte Software hinterlässt Sachen, die man anderweitig beseitigen muss. Das ist im Übrigen unabhängig vom Betriebssystem. Und da hilft Software irgendeiner Bastelbude auch nicht viel.

PS: In deinem EtreCheck-Bericht sehe ich halt CleanMyMac mit Startup-Items, die für Last sorgen könnten als auch eine "Anti Piracy"-Software, die wohl für Avid zuständig ist. Jede dieser Software könnte für dein Problem verantwortlich sein.
PPS: Da ist noch einiges mehr vorhanden, was alles beim Start des Rechners geladen und ausgeführt wird. Aber mein Verdacht fällt stark auf CleanMyMac und die Anti-Piracy-Avid-Software.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
noch dazu Spioniert CleanMyMac die User aus, und telefoniert mit den erbeuteten nach Hause..
Franz
 
Na gut, dann will ich euch mal vertrauen und schmeiße CMM runter. Nun habe ich eine Frage, ich war nicht in der Lage die Programme aus dem Autostart heraus zu nehmen, läuft das über Mac anders ?
Avid Anti Piracy kann ich nicht umgehen, die ist im Umgang mit Pro Tools nötig. Die restlichen Programme auf die du denk ich anspielst sind behilfsprogramme um mir den Umgang unter MacOS leichter zu gestalten. Gesten fürs Trackpad (Swisher) um Programme direkt auf dem Bildschirm anzuordnen, eine Suchfunktion die sofort ALLE Dateien durchsucht (Alfred), Midi Touchbar um der Touchbar auch unter nicht unterstützen DAWs eine vernünftige Daseinsberechtigung zu geben und einr Lautstärkemixer. Ja, ich komme von Windows und viele Funktionen haben mir leider gefehlt. Von dem was ich gehört habe soll ja aber einiges davon auch unter dem nächsten OS integriert werden, ob ich allerdings jemals aufs neue OS umsteigen werde steht in den Sternen, nicht wenn es wieder 2 Jahre dauert bis die gängigen Programme kompatibel sind.
 
Hi,
da wills wieder ein User nicht wahr haben, so ein Müll wie Avid Anti Piracy, käme bei mir nicht auf den Rechner, du brauchst dich über deine Probleme nicht wundern!!, es wird höchste Zeit die Windows Denke abzulegen.
Franz
 
es wird höchste Zeit die Windows Denke abzulegen.
Ach bitte.
Es wird höchste Zeit, das manche hier raffen, dass das auch nichts mit Windows oder einer Windows Denke zu tun hat.
 
Ich habe niemals Avid Anti Piracy installiert, das Teil installiert sich mit wenn man Pro Tools installiert.
Ich war davon ausgegangen, da avid sowieso ja immer zickt, dass ohne das Pro Tools nicht läuft.
 
Apropos, wo seht ihr die AntiPiracySoftware überhaupt ? Kann dazu nämlich nichts auf dem macbook finden...
 
Hi,
kein Mensch braucht diese ProTools, ist alles unnötiger Balast.
Franz
 
"kein Mensch braucht dieses Pro Tools" ist aber auch ne geile Aussage... :LOL:
Ja, avid kann manchmal etwas zicken aber gleich ne andere DAW zu wählen ist ja wohl etwas dünnhäutig.
 
"kein Mensch braucht dieses Pro Tools" ist aber auch ne geile Aussage... :LOL:
Ja, avid kann manchmal etwas zicken aber gleich ne andere DAW zu wählen ist ja wohl etwas dünnhäutig.
Mach dir nichts draus. Unser Franz ist gerne mal etwas vorschnell und vor allem aber direkt. Er meint es aber nicht böse und will dich eigentlich nur vor tatsächlich sinnloser bis gefährlicher Software bewahren. Hier hat er sich anscheinen fälschlicherweise einfach vom Namen leiten lassen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn und maba_de
Ich bin mir sicher, er hat es nur gut gemeint. So, hat hier noch jemand Erfahrungen zum genannten Soundausfall innerhalb Chromes erfahrungen ?
Sonst kann der Thread hier nun auch geschlossen werden. Vielen Dank für eure Mühen!
Gruß, Kaspar.
 
Ich habe bei unterschiedlichen Browsern immer wieder mal Ausfälle des Tons bei Internetseiten. Stand der Technik? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hi,
kein Mensch braucht diese ProTools, ist alles unnötiger Balast.
Franz
Was ist bei dir schief gewickelt? Manche Leute arbeiten auch mit ihren Macs und geben nicht nur überflüssige Kommentare in Internetforen ab.
 
Hi,
eventuell macht ein Plugin in Chrome Probleme beim Sound, mal nach und nach die Plugins deaktivieren, bzw deinstallieren.
Franz
 
@dg2rbf
ProTools ist eine (wie der Name insinuiert) professionelle Software um Audio zu verarbeiten. War (oder ist noch) lange Zeit der Standard in Tonstudios. Kannst Du ja nicht unbedingt wissen, wenn Du nicht aus der Branche kommst.
 
Nochmal zum Thema, kann ich gegen den Windowserver denn irgendwas tun, wenn dieser mal wieder die CPU in die Knie zwingt ?

Du solltest mal darüber nachdenken deinen Rechner komplett neu aufzusetzen. Und dann lass das Tool CleanMyMac weg.

Und vielleicht fragst du einfach hier mal vorher nach ehe du wieder ein "lustiges" Helferprogramm installiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten