Windows7 von USB mit Bootcamp installieren funktioniert nicht

M

maggom

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde,

ich werd noch wahnsinnig (Passierschein A38)
Ich versuche Windows7 mittels BootCamp zu installieren. Die ISO Datei kann ich auf den Stick schieben, ich kann auch die nötigen zusätzliche Software runterlasen. Aber ich kann das Häkchen bei "Windows 7 oder neuere Version installieren oder entfernen" setzen. Ist grau hinterlegt.

Ich renn gleich mim Trichter aufm Kopp durchs Treppenhaus... was mach ich falsch???????

Ach ja MacBook Pro 2009 mit defektem DVD Laufwerk und installiertem OS HighSiera auf einer Partition OS Extender journaled
 
Kann das überhaupt Windows im CSM Legacy Mode über USB installieren?
Normal hatten die Rechner, die noch mit DVD Laufwerk kamen, die Funktionalität nicht in der Firmware.
Erkennt man meistens daran, dass der (ungepatchte) Boot Camp Assistent einen keinen Stick erstellen lässt.
 
Hi,

man kann das in der info.plist umschreiben. Dann kann man den Stick erstellen. Aber dann wie gesagt die Installation nicht starten.
 
Ja, weiß ich, deswegen hab ich ja ungepatcht geschrieben.
Wie gesagt, dein Book wird das nicht über USB im BIOS Modus starten, nur über EFI.
Da nimmst dann wohl aber besser Windows 10 für.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
verzeih mir bitte meine Unwissenheit, aber was meinst mit EFI und kommt das alte Book mit Windows 10 klar?
 
Also einfach die ISO auf den USB-Stick schieben, wird nie funktionieren. Du musst den Inhalt der ISO auf den USB-Stick schreiben. Ich habe allerdings noch nie W7 von USB installiert, kann also nicht sagen, ob das funktioniert oder ob oneOeight recht hat, und es nicht bootet.

W10 läuft auf dem MBP 2009 schon. Eventuell funktioniert die Webcam nicht und Audio könnte Probleme machen. Aber im großen und ganzen läuft das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
verzeih mir bitte meine Unwissenheit, aber was meinst mit EFI und kommt das alte Book mit Windows 10 klar?

EFI_boot ist der Eintrag im Boot Manager, der andere wäre Windows.
Läuft Windows 10 auf deinem alten Macbook 2009 benutzbar?
 
Immer vorrausgesetzt, dass der Stick tatsaechlich mit einem Programm, welches in der Lage ist ein Windows 7 Bootstick anhand der ISO Datei zu erstellen (wie z.B. Rufus) gemacht wurde, kann es zu Komplikationen waehrend des Setups kommen. Windows 7 im EFI ist das eine aber wenn ich mich recht erinnere, dann hat Windows 7 waehrend der Installation Probleme mit der Erkennung der Festplatten in modernen Systemen und "zieht" sich auch mal gerne den USB-Treiber selber unter dem Hintern weg. Ich habe Win 7 immer von einer DVD installiert, weil mich das mit dem Bootstick immer in den Wahnsinn getrieben hatte. DVD geht immer :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Ja, dazu muss ich jetzt sagen, ich habe mein DVD Laufwerk wieder zum laufen bekommen. Irgendwie wurde die CD ausgeworfen und es hat sich wieder geschossen. Habs aufgeschraubt und die CD so reingelegt. Beim nächsten Booten ist die wieder raus gekommen und es geht wieder alles. Sobald ich mir Rohlinge besorgt habe brenn ich mir eben schnell die ISO.
Ich werde aber denke ich trotzdem auf Win7 bleiben, weil ich mir denken kann, dass Win10 eher mehr schlecht als recht läuft. Zumindest ist es auf meinem alten PC beschissen gelaufen.

So long

Danke euch für die Hilfe
 
Ich versuche ebenfalls WIN7 auf eine Festplatte im MP 5.1 zu installieren, es scheitert jedoch dabei dass ich nach dem Start der DVD oder USB Stick einen Schwarzen Bildschirm habe auf dem der Cursor blinkt, Maus und Tastatur werden nicht erkannt. Schon blöd, wie komme ich hier weiter?

Wie kann ich die Tastatur für die WIN Installation aktivierem? Der Tausch der Mac Tastatur an den USB Anschlüssen bringt auch nichts.

Über Tipps wäre ich dankbar!
 
es scheitert jedoch dabei dass ich nach dem Start der DVD oder USB Stick einen Schwarzen Bildschirm habe auf dem der Cursor blinkt
Das ist ein Zeichen, dass dein Boot Medium nicht richtig funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten