Windows7 via Boot camp auf aktuellem iMac - Erfahrungswerte?

osh

osh

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2013
Beiträge
734
Reaktionspunkte
160
Moin zusammen,

ich plane derzeit die Anschaffung von 5 neuen Rechnern für die Firma.

Meine Planung war, aktuelle iMacs (voraussichtlich in der 27" Version) zu kaufen und dann Windows7 professional via boot camp zu installieren.
(Die Meuterei auf der Bounty war Kindergeburtstag gegen das, was wäre, wenn ich auf Mac OS bestehen würde - bitte keine off-topic-Diskussionen dazu, danke)
Festplatte wird in jedem Fall die 256er SSD, egal, ob es das 21" oder 27 Modell am Ende wird.

Nun habe ich (in der Mac-Zeitschrift vom Heise-Verlag, wenn ich mich recht erinnere) gelesen, dass die Tester es beim 21"er Modelll gar nicht geschafft haben,
Windows via Boot camp zu installieren und beim 27"er Modell gab es auch grössere Probleme.

Kann mir Jemand echte Erfahrungswerte hierzu mitteilen? (Sorry, aber an Mutmassungen o.Ä. bin ich wenig interessiert, auch wenn sie gut gemeint sein können)
Hat Jemand auf einem aktuellen iMac Windows7 via boot camp erfolgreich installiert, bzw. es versucht und kann mir seine Erfahrungswerte mitteilen?

Zur Not bleibt natürlich noch die Option via Virtualisierung, aber das wäre ein wenig Perlen vor die Säue, da meine Leute das OSX wirklich null benutzen würden.

Danke im Voraus :thumbsup:,
Gruss
Oli
 
Echt niemand? :(
 
WIN 7 läuft bei mir im Bootcamp , es wird mittels Bootcamp-Assistent der alle Schritte erklärt ganz einfach installiert. Läuft sehr schnell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: osh
Super, vielen Dank für Deine Rückmeldung. Du hast einen aktuellen iMac mit Haswell Prozessor?
 
Zurück
Oben Unten