Windows7 Notebook auf iMac Screen abbilden?

eomer

eomer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.02.2008
Beiträge
73
Reaktionspunkte
3
Hi,
ich bin sehr glücklich mit meinem iMac und möchte eigentlich nichts anderes. Allerdings habe ich jetzt aus beruflichen Gründen ein HP-Notebook hier stehen und einen Samsung Screen dazu. Das nimmt auch alles zu viel Platz ein.
Ich habe nur gefunden, dass iMacs mit Thunderbolt nicht mit Displayport PC verbunden werden können. Aber mit Microsoft Remote Desktop soll es gut gehen … habe ich mir jetzt herunter geladen, bin aber leider zu doof. Ich habe keine Ahnung was ich da in die Masken eingeben muss.
Kann jemand helfen?
Danke im Voraus!
 
Den Rechnernamen des Windows PCs.
Am Windows 7 musst du dann Benutzer dazu berechtigen die Remote Desktop Verbindung zu nutzen. Mit dem Benutzer musst du dich dann auch von deinem Mac RDP aus authentifizieren.
 
Ok, Rechnername habe ich gefunden. Bei all den anderen Eingabefeldern, Gateway, Username und Password muss nix rein?
Und wie oder wo am PC erteile ich die Berechtigung für den Zugriff?
 
Windows 7 konfigurieren.
Username und Passwort halt ausfüllen (wie du dich an deinem Windows anmeldest).
Gateway darf leer bleiben, wenn es im selben Subnetz ist. Wenn die Namensauflösung nicht geht dann mal die IP Adresse des Windows Books statt des Namens probieren.
 
Gut, Username und Passwort habe ich drin. Am PC habe ich unter System/Remote ausgewählt, dass alle Remote Verbindungen erlaubt sind.
Beim Versuch zu verbinden zeigt der Remote Desktop:
"Unable to connect to remote PC. Please verify Remote Desktop is enabled, the remote PC is turned on and available on the network, and then try again."
Was meinst Du mit "Mit dem Benutzer musst du dich dann auch von deinem Mac RDP aus authentifizieren." Was muss ich da noch tun?
 
Probiere mal die IP vom PC statt den Namen.
 
Leider mit dem selben Ergebnis.
 
Hast du denn einen Benutzer hinzugefügt?
Das sollte ein gültiger Win-Benutzer (dein Eigener) sein.
Ansonsten mach mal testweise bei Windows die Firewall aus.
 
Zurück
Oben Unten