Windows zickt mal wieder rum

Bargoas

Bargoas

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.04.2007
Beiträge
46
Reaktionspunkte
0
Hallo @ all

Ich habe seit Freitag wieder mal an kleines oder eigentlich eher großes problem. Als ich am Freitag nachmittag nach hause kahm und den Mac einschaltete um Windows zu zu booten ging dies auf einmal nicht mehr.
Ich, natürlich erstmal etwas verwirrt fragte mich "Ähm... ja, okay was ist jetzt schon wieder". Naja egal auf jedenfall habe ich einfach eine neue partition gemacht, dass war zwar schmertzhaft wegen den dateien die nun weg wahren aber egal es hat dann wieder alles geklappt und ich war glücklich. Doch als ich heute morgen den Computer einschaltete um erneut unter Win zu starten kommt wieder die gleiche meldung...

Windows konnte nicht gestartet werden da folgende Datei nicht gefunden wurde <Windows root>/system32/hal.dll.

Ich bin langsam echt bedient und auch net mehr sauer sondern gefrustet!


Ich bitte hier um hilfe und/oder ratschläge die mir helfen würden das problem zu lösen.

MFG
Bargoas
 
Hallo @ all

Ich habe seit Freitag wieder mal an kleines oder eigentlich eher großes problem. Als ich am Freitag nachmittag nach hause kahm und den Mac einschaltete um Windows zu zu booten ging dies auf einmal nicht mehr.
Ich, natürlich erstmal etwas verwirrt fragte mich "Ähm... ja, okay was ist jetzt schon wieder". Naja egal auf jedenfall habe ich einfach eine neue partition gemacht, dass war zwar schmertzhaft wegen den dateien die nun weg wahren aber egal es hat dann wieder alles geklappt und ich war glücklich. Doch als ich heute morgen den Computer einschaltete um erneut unter Win zu starten kommt wieder die gleiche meldung...

Windows konnte nicht gestartet werden da folgende Datei nicht gefunden wurde <Windows root>/system32/hal.dll.

Ich bin langsam echt bedient und auch net mehr sauer sondern gefrustet!


Ich bitte hier um hilfe und/oder ratschläge die mir helfen würden das problem zu lösen.

MFG
Bargoas

Der Fehler kann zwei Ursachen haben:
Entweder deine hal.dll ist wirklich nicht da oder fehlerhaft.
Du kannst die hal.dll einfach von der Install-CD aus dem i386-Verzeichnis extrahieren. Allerdings brauchst du die richtige, da gibt es mehrere.
Müsste die halapci.dl_ sein.
Extrahieren von Cd, ins Verzeichnis packen, gut ist.

Die zweite Sache ist deine boot.ini ist fehlerhaft.
Du hast dort vielleicht eine falsche Pfadangabe drin oder es ist zum Windowsboot die falsche HD eingestellt.
Mal überprüfen, ob die Daten da Stimmen (vor allem die Zuweisung der entsprechenden Partition).
 
Zurück
Oben Unten