windows Xp, wieso denn nich?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

faoa

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
18.07.2004
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hi!

habe jetzt selber seit mehr als 3 jahren einen mac, vor nem monat das neue iBook mini gekauft. und bis jetzt war ich eigentlich auch gegen die DOSEn...aber mein Vater hat sich jetzt zum Arbeiten nen Windows-Notebook gekauft...der braucht das wegen den Programmen und so...und naja...ich find den gar nich so schlecht, vor allem windows xp nich. das design geht, und zurecht kam ich damit auch sehr gut...und das vorurteil, dass windows so viele bugs hat, stimmt nich....zumindest hab ich keine bemerkt :eek:
also alles in allem find ich windows doch nich so schlecht....is wohl eher ein vorurteil, dass windows doof is.
aber damit ihr mich jetzt nich falsch versteht(!!): ich bleib natürlich bei mac, und mein nächster Rechner wird wohl auch von APPLE sein^ banana
na dann...
 
So frisch dabei und schon das erste Crossposting... Ein Beitrag zum Thema
reicht, also bitte nicht per Copy & Paste noch in weiteren Bereichen dieses
Forums posten. Oder solltest Du es doch auf Trolling ausgelegt haben?

Ich hoffe doch mal nicht.

:cool:
 
Bei mir sind beide Betriebssysteme gleichberechtigt. Jedes OS hat seine Vor und Nachteile
 
sorry, wegen dem 2fach post, aber mir is aufgefallen, dass der 1. thread einfach im falschen bereich war^^
 
Also ich habe wirklich Jahrelang mit Windows gearbeitet - von Win95 über Win98, 98SE, ME (da wollte ich eigentlich nie wieder dran erinnert werden), 2000 (für mich das schlankeste, stabilste Windows) und schließlich Windows XP.

Das "Design" von XP ist einfach nur schrecklich! Überall riesige, bunte Buttons und Symbole - nein danke! Das klassische Design von XP (ohne die bunte Taskleiste etc.) sieht wie bei 2000 aus. Ist schon augenfreundlicher, hat aber halt nichts wo man sagen würde "wow, das sieht ja klasse aus".
Wenn man sich mit Windows und seinen Tücken auskennt, dann ist es (XP) schon recht stabil, aber nach einiger Zeit der Benutzung und der stetigen Zumüllung der Registrierung kommen die Probleme dann von ganz alleine.
Man kann damit leben, aber warum sollte man?
OS X zeigt doch, dass es besser geht!
Es gibt sicherlich noch einiges, dass man bei 10.3 verbessern kann, aber im Vergleich zu Windows hat es einfach die Nase vorn. Warum soll ich 'nen verrosteten Lada mit bunten Aufklebern fahren, wenn ich eine S-Klasse in der Garage stehen habe?

In diesem Sinne: Arbeite mal eine Weile nur mit Windows, dann weißt du schnell was du an OS X hast. :)
 
Ich weiss auch nicht so recht warum hier immer über Windows gewettert wird. Wenn man mal bedenkt das XP und OS X auf dem gleichen Kernel aufbauen (MS hat aber viel verändert), so ist XP sehr viel stabiler im Gegensatz zu seinen Vorgängern geworden.
Jeder soll das System nutzen, womit er/sie am besten mit zurecht kommt. Und warum sollte das nicht Windows sein? Dieses *Windows stürzt immer ab* und *viele Viren Bla bla bla* rühren noch sehr aus der 95/98/ME Zeit her, und stimmen heute kaum noch. Gut, mit Viren muss man immer noch aufpassen, aber ich hatte bei allen Windows Versionen die ich schon durch habe (3.0 bis XP) erst 1x einen Virenbefall und das war bei Win 3.11. Einfach einen Virenscanner aufs System, eine Hardware Firewall im Router und ein bisschen aufpassen wo man im Internet hinklickt, und schon ist für die Stabilität viel getan.

Jetzt muss ich allerdings auch komplett auf OS X umgestiegen bin sagen, das ich zum Teil vermisse ich ein paar Programme die es für OS X nicht gibt.
 
@ cron
voll zustimm! clap clap clap

Zu Windows überhaupt: siehe Sig.
 
SchaSche schrieb:
Wenn man mal bedenkt das XP und OS X auf dem gleichen Kernel aufbauen (MS hat aber viel verändert), so ist XP sehr viel stabiler im Gegensatz zu seinen Vorgängern geworden.

:confused:
 
mal kurz Off-Topic:
Findet hier im Forum eigentlich neuerdings ein Banner-Wett-Posting statt? :rolleyes:

ad
 
SchaSche schrieb:
...und *viele Viren Bla bla bla* rühren noch sehr aus der 95/98/ME Zeit her, und stimmen heute kaum noch.

:confused: :confused: :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bäää, ich hab eine antipathie gegen M$, da, wenn man einmal ein anständiges OS haben will, man erst mal 100 Programme installieren muss.... Bei Apple funktionierts einfach
 
SchaSche schrieb:
Dieses *Windows stürzt immer ab* und *viele Viren Bla bla bla* rühren noch sehr aus der 95/98/ME Zeit her, und stimmen heute kaum noch.

rotfl

...das lese ich ja jetzt erst! Schasche, was ist los mit dir? :confused:

Nein Viren, Trojaner und dergleichen - wie kann man das nur mit Windows XP in Verbindung bringen! Nein, wie chändlich... :D

ad
 
SchaSche schrieb:
Wenn man mal bedenkt das XP und OS X auf dem gleichen Kernel aufbauen (MS hat aber viel verändert)
Sie haben das gleiche Vorbild, aber keine gemeinsamen Source-Quellen. Mac OS X basiert auf dem weiterentwickelten Kernel von NextSTEP, welcher auf dem Mach Kernel basierte.

"Mach is an operating system kernel developed at Carnegie-Mellon University to support operating system research, primarily distributed and parallel computation. The project at CMU ran from 1985 to 1994." (http://en.wikipedia.org/wiki/Mach_kernel)

Der Lead-Entwickler hat nach seiner Arbeit an Mach für Microsoft gearbeitet und dort am Kernel der NT-Reiehe mitgearbeitet. Dieser beruht auf dem gleichen Paradigma, wie Mach, ist aber nicht von Mach abgeleitet.

"The main person behind Mach, Richard F. Rashid (Rick Rashid), has been working at Microsoft since 1991 in various top-level positions revolving around the Microsoft Research division. Microsoft's Windows NT and current Windows XP is using a microkernel-based model similar to the Mach's one." (http://en.wikipedia.org/wiki/Mach_kernel)
 
cron schrieb:
Das "Design" von XP ist einfach nur schrecklich! Überall riesige, bunte Buttons und Symbole - nein danke!

nun, dazu muss ich mich äußern, denn es ist durchaus nicht so, dass man keine Möglichkeiten hätte, daran etwas zu ändern: hier klicken

und bei vielen der Screenshots hier sei dazu gesagt: Das ist alles WindowsXP!

(man kann XP-Desktop-Modding als Hobby betreiben. Ist zwar eine ziemlich brotlose Kunst, aber es macht mir seit über 2 Jahren wirklich Spaß. Ihr wisst ja sicher auch, dass es auch richtige Mac-Fans gibt, die sich aber keinen solchen leisten können und sich dann bei www.aqua-soft.org versammeln mit dem alleinigen Ziel, die Mac-GUI auf Windows zu emulieren. Und man kann nicht gerade behaupten, dass sie erfolglos dabei wären: Klick!)

mfg,

08/15
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Null8FuffZehn schrieb:
nun, dazu muss ich mich äußern, denn es ist durchaus nicht so, dass man keine Möglichkeiten hätte, daran etwas zu ändern

Wenn ich ein Produkt (egal ob Betriebsystem, Auto oder Nudelsuppe) erst grundlegend in seinen Eigenschaften ändern muss, bis meinen Erwartungen entspricht, so frage ich mich doch, ob es das Richtige für mich ist, oder? ;)

ad
 
Ihr wollt ja wieder alles schriftlich haben :D

The main person behind Mach, Richard F. Rashid (Rick Rashid), has been working at Microsoft since 1991 in various top-level positions revolving around the Microsoft Research division. Microsoft's Windows NT and current Windows XP is using a microkernel-based model similar to the Mach's one.

http://en.wikipedia.org/wiki/Mach_kernel


OK, vielleicht habe ich mich ein wenig missverständlich ausgedrückt (gleich). Jaja, ist ja gut :D


.das lese ich ja jetzt erst! Schasche, was ist los mit dir?

Nein Viren, Trojaner und dergleichen - wie kann man das nur mit Windows XP in Verbindung bringen! Nein, wie chändlich...

ad

Hey, in alle den Jahren wo ich Windows benutzt habe, hatte ich nie einen Trojaner und erst einmal Viren mit Win 3.11
 
Null8FuffZehn schrieb:
nun, dazu muss ich mich äußern, denn es ist durchaus nicht so, dass man keine Möglichkeiten hätte, daran etwas zu ändern: hier klicken

und bei vielen der Screenshots hier sei dazu gesagt: Das ist alles WindowsXP!

(man kann XP-Desktop-Modding als Hobby betreiben. Ist zwar eine ziemlich brotlose Kunst, aber es macht mir seit über 2 Jahren wirklich Spaß. Ihr wisst ja sicher auch, dass es auch richtige Mac-Fans gibt, die sich aber keinen solchen leisten können und sich dann bei www.aqua-soft.org versammeln mit dem alleinigen Ziel, die Mac-GUI auf Windows zu emulieren. Und man kann nicht gerade behaupten, dass sie erfolglos dabei wären: Klick!)

mfg,

08/15

Warum stellt sich wohl kein Mac User seine Oberfläche auf XP ein? kopfkratz kopfkratz kopfkratz kopfkratz
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten