Windows XP vom Boot Camp über Parallels 3.0 geht nicht!?

Chris_Apple

Chris_Apple

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2007
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe gerade Parallels Desktop 3.0 auf deutsch installiert und wollte nun Windows XP das ich bereits über Boot Camp installiert habe per Parallels starten. Das soll ja mit der 3.0 version gehen!
Bei mir aber irgentwie nicht!
Beim ersten Start von Parallels sucht es ja nach VM und hat bei mir eigenes Boot Camp gefunden. Wenn ich dann aber Starten will erscheint immer die Meldung: Disk-Image Boot Camp kann nicht geöffnet werden!

Kennt jemand das Problem und wer weiss eine Lösung!

Vielen Dank!

Chris.
 
ohne es genau zu wissen:
Hast du dein Windows auf eine NTFS Partition installiert?
Das könnte dann das Problem sein.
 
Nein, ist FAT32.
 
Hallo Chris !

>....und wollte nun Windows XP das ich bereits über Boot Camp installiert habe per Parallels starten

Hast Du denn Windows - unter BootCamp - als VirtuelleMaschine (Image) installiert ?

Bis die Tage

Frank
 
Habe es ganz normal mit installations CD Nativ installiert! So wie man es auf nem PC auch installiert.
 
Hallo Chris !

>Habe es ganz normal mit installations CD Nativ installiert! So wie man es auf nem PC auch installiert.

Nach meinem Verständniß müßte doch Parallels aus der "normalen" (nativen) Installation eine virtuelle machen - also ein Image bilden ? !

Warum dann der "Umweg" über BootCamp ??

Abgesehen davon ist Parallels - auch auf einer 2.4er Maschine mit 2 GB Arbeitsspeicher - nur ein Notbehelf.

Bis die Tage

Frank
 
Hi,

das war bei mir so einfach.
Ich habe auch erst Boot Camp und dann parallels installiert.
Unter Parallels Desktop kannst du jedenfalls unter dem Punkt Edit einstellen,
von wo deine VM die Daten bezieht. Dort habe ich einfach Boot Camp angeklickt.
leider weiß ich nur nicht mehr so genau, ob ich XP zweimal installiert habe.
glaube ich aber nicht. Probier doch mal.
Ich hatte Windows auf jeden Fall ganz normal und nicht als Image installiert.

Das was du willst geht also unter 3.0

Gruß Midass
 
hatte mit meinem englischen parallels auch solche erscheinungen nach der installation...

allerdings habe ich irgendwann mal meine usb wechselfestplatten ausgeschaltet und voila paralells hat nicht mehr gemeckert...

platten nach dem "hochfahren" von xp wieder an und gut is...

vielleicht hilft das ja, da du leider nicht geschrieben hast, was du so an deinem mac dranhängen hast...
 
Zurück
Oben Unten