Windows XP unter Mojave installieren

luaamp

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.11.2006
Beiträge
160
Reaktionspunkte
2
Hallo Zusammen

Ich möchte mir einen schicken Mac Mini mit i7 Prozzi und 512 GB SSD zulegen. Wie ich gelesen habe ist auf dem Mac Mini OS Mojave vorinstalliert.
Kann ich um meine Spieleklassiker wie zum Beispiel Empire Earth Zeitalter der Eroberungen zocken zu können mit Bootcamp Windows XP SP4 auf einer seperaten Partition installieren?
Oder geht nur noch Windows 10?

Viele Grüße :Waveyib:
 
Es geht nur offiziell noch Windows 10. Wenn du mal googlest, findest du aber Möglichkeiten das Spiel auch dort ans Laufen zu bekommen.
 
Na ganz toll...
ich habe zwar im Netz eine Anleitung gefunden wie unter Win10 das Enpire Earth läuft, aber ich habe noch andere Spieleklassiker...
 
Hm..., währe schon schön wenn ich keinen Extra PC bräuchte.
 
oder du spielst einfach in einer VM, die sollte ja genug leistung für ein retro spiel haben ;)
 
Würde ich auch über eine Virtuelle Maschine lösen. Also über Parallels oder VM Ware
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: iPhill und dg2rbf
Habe grad gelesen das die Grafig in einer VM komplett emuliert werden muss, meinst Du die 630er ist flott genug?
Und... welche VM taugt was? Günstig sind die ja auch gerade nicht und wenn ich mir da was kaufen muss soll es schon das richtige sein.
 
Habe grad gelesen das die Grafig in einer VM komplett emuliert werden muss, meinst Du die 630er ist flott genug?
Und... welche VM taugt was? Günstig sind die ja auch gerade nicht und wenn ich mir da was kaufen muss soll es schon das richtige sein.

an sich sollte die 630 verglichen mit den leistungsdaten der highend grafiken der zeit, als das spiel raus kam, doch mithalten können.

virtualbox kostet nichts, da kannst es zumindest mal probieren.
bei vmware kriegst du einen trial key zum testen.
parallels weiß ich gerade nicht, ob es da einen trial gibt.
es gibt eine lite version, allerdings muss man da auch für windows nutzung dann zahlen.
 
Stimmt, an die Leistungen der alten Grafigkarten hab ich gar nicht gedacht, grins...
Bleibt nur noch die frage welche virtualbox...
 
Virtualbox ist kostenlos.
VMware ist nach wie vor der Marktführer, vor allem auch im Businessbereich. Großer Vorteil die vms laufen bei VMware und auch virtualbox auf jedem Hostsystem.
Parallels ist mac only.

Für deine Zwecke reicht virtualbox vollkommen aus.
 
Bleibt nur noch die frage welche virtualbox...
Von Parallels rate ich ab und empfehle VMWare Fusion.
Denn VMWare Fusion gräbt sich weniger tief ins System ein und muss nicht bei jedem macOS Upgrade quasi mit einem Upgrade-Kauf aktualisiert werden, da ist Parallels meiner Erfahrung nach kostenintensiver.

Oder zum kostenlosen Versuch: VirtualBox
 
Ich würde VirtualBox versuchen. Kostet nichts und ist leistungsstark.
 
Von Parallels rate ich ab ... und muss nicht bei jedem macOS Upgrade quasi mit einem Upgrade-Kauf aktualisiert werden, da ist Parallels meiner Erfahrung nach kostenintensiver.


...hier muss nicht aktualisiert werden, läuft alles 1a!

Bildschirmfoto 2018-11-11 um 12.57.18.jpg
 
Zurück
Oben Unten