Windows XP unter Lion auf neuem Macbook Air

P

poncherello

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.01.2009
Beiträge
106
Reaktionspunkte
9
Moin,

ich habe gestern das neue MacBook Air inkl. OS Lion erhalten. Ist es möglich, mit Hilfe von Boot Camp Windows XP auf diesem MB Air zu installieren? Ich habe leider kein Windows 7 zur Verfügung und muss aufgrund einiger Programme, die ich beruflich benötige, Windows XP installieren.
Kann mir jemand sagen, ob die Kombi Macbook Air (Mid 2011)/Lion/Windows XP möglich ist.

Wenn ja: Ich habe XP nur als CD vorliegen. Kann ich davon ein Image (ISO?) erstellen, um es per USB-Stick auf das Macbook Air zu übertragen?

Danke und Gruß
ponch
 
Hi,

m.W.n. unterstützt das Macbook Air sowie auch alle anderen neuen MBP Modelle (mit Thunderbolt) kein Windows Xp.

Lg
 
Zu BootCamp kann ich leider nichts sagen, auf meinem iMac mit Lion lasse ich jedoch Windows XP im Käfig (VMware Fusion) problemlos laufen. Eventuell als Notlösung interessant
 
Statt die Bootcamp-Variante zu nutzen, habe ich mich entschieden auf eine virtuelle Maschine wie VM Ware Fusion 3 oder Parallels Desktop zurück zu greifen. Von beiden habe ich mir eine Testversion geladen.
Kann mir nun jemand sagen, wie ich meine Windows CD auf einen USB-Stick bekomme und dann unter Fusion oder Parallels installiere? Ich habe zwar einen bootfähigen USB-Stick erstellt, der scheint aber nicht wirklich zu funktionieren.

Wäre für Tipps dankbar.

Gruß
ponch
 
Zurück
Oben Unten