Windows XP über W-LAN (Airport) ins Internet?!

Inquisitor

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Guten Tag,
ich habe ein Problem: Ich möchte mit dem Windows XP per W-Lan (802.11b) über einen Router, bei mir ist es der Airport, der schon mit zwei Macintosh OS X (Version 10.3.3) verbunden ist, ins Internet gehen.
Was muss ich machen?
Dankeschön für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass ihr keine Lösung wisst, aber vermutlich bin ich für Windows-Fragen beim macuserForum falsch....
 
Also:

Normalerweise solltest Du die Software für die WLAN-Adapter installieren.

Stelle sicher, dass der PC überhaupt Empfang hat.

Dann solltest Du wissen, auf welchem Kanal sich Dein Airport-Netz befindet und wie es heisst, falls er das nicht automatisch findet.

Dann check mal Deine Airport-Einstellungen:

- Geschlossenes Netzwerk? Ausschalten!

- Zugriffsbeschränkung? PC-WLAN-Adapter hinzufügen

Zuguterletzt solltest Du die richtige Verschlüsselung auswählen und dann das Hex-Passwort eingeben (nicht das im Klartext). Wenn also Dein "echtes" Passwort "Knut123" ist, braucht der PC eins in der Form "AF CG 04 VH G0" (natürlich nicht mit diesen Buchstaben ;-)

Welches das ist, verrät das Airport-Admin-Tool.

Gruß,
Christian
 
Dankeschön!
ICh guck mal ob ich's hinkriege.
 
Original geschrieben von CRen

Wenn also Dein "echtes" Passwort "Knut123" ist, braucht der PC eins in der Form "AF CG 04 VH G0" (natürlich nicht mit diesen Buchstaben ;-)

Welches das ist, verrät das Airport-Admin-Tool.
 

Ist das vielleicht die "IPv6" Adresse?
 
Original geschrieben von Inquisitor
 

Ist das vielleicht die "IPv6" Adresse?
 

Nein. Hat damit gar nix zu tun.

Carsten
 
Zurück
Oben Unten