Windows XP über W-LAN (Airport) ins Internet?!

Dieses Thema im Forum "Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Inquisitor, 03.06.2004.

  1. Inquisitor

    Inquisitor Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.06.2004
    Guten Tag,
    ich habe ein Problem: Ich möchte mit dem Windows XP per W-Lan (802.11b) über einen Router, bei mir ist es der Airport, der schon mit zwei Macintosh OS X (Version 10.3.3) verbunden ist, ins Internet gehen.
    Was muss ich machen?
    Dankeschön für eure Hilfe.
     
  2. Inquisitor

    Inquisitor Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.06.2004
    Schade, dass ihr keine Lösung wisst, aber vermutlich bin ich für Windows-Fragen beim macuserForum falsch....
     
  3. CRen

    CRen Mitglied

    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    160
    Mitglied seit:
    31.12.2003
    Also:

    Normalerweise solltest Du die Software für die WLAN-Adapter installieren.

    Stelle sicher, dass der PC überhaupt Empfang hat.

    Dann solltest Du wissen, auf welchem Kanal sich Dein Airport-Netz befindet und wie es heisst, falls er das nicht automatisch findet.

    Dann check mal Deine Airport-Einstellungen:

    - Geschlossenes Netzwerk? Ausschalten!

    - Zugriffsbeschränkung? PC-WLAN-Adapter hinzufügen

    Zuguterletzt solltest Du die richtige Verschlüsselung auswählen und dann das Hex-Passwort eingeben (nicht das im Klartext). Wenn also Dein "echtes" Passwort "Knut123" ist, braucht der PC eins in der Form "AF CG 04 VH G0" (natürlich nicht mit diesen Buchstaben ;-)

    Welches das ist, verrät das Airport-Admin-Tool.

    Gruß,
    Christian
     
  4. Anthrazit

    Anthrazit Mitglied

    Beiträge:
    1.338
    Zustimmungen:
    20
    Mitglied seit:
    30.11.2003
  5. Inquisitor

    Inquisitor Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.06.2004
    Dankeschön!
    ICh guck mal ob ich's hinkriege.
     
  6. Inquisitor

    Inquisitor Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.06.2004
     

    Ist das vielleicht die "IPv6" Adresse?
     
  7. cla

    cla Mitglied

    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
    Mitglied seit:
    24.10.2003
     

    Nein. Hat damit gar nix zu tun.

    Carsten
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.