Windows XP über Paralell Desktop

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von debbyhh, 18.04.2008.

  1. debbyhh

    debbyhh Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.09.2007
    Ich habe auf meinem Notebook Pro über Paralell Desktop windows xp installiert - lief bis eben auch alles bestens.

    Paralell Desktop wurde plötzlich beendet und ich bekam beim Neustart die Meldung

    Nur 360 MB freier Speicherplatz verbleiben im Dateisystem /Users/BD. Das Gastbetriebssystem kann erst ausgeführt werden, wenn mindestens 512 MB freier Speicherplatz zur Verfügung stehen. Geben Sie bitte Speicherplatz frei.
    Klicken Sie in OK, wenn genug Speicherplatz freigegeben wurde oder klicken Sie in Abbrechen, um die Virtual Machine zu beenden.


    Wie kann ich denn Speicherplatz freigeben???

    Bitte bitte schnelle Hilfe!!!!

    Danke
     
  2. flosse

    flosse unregistriert

    Beiträge:
    3.984
    Zustimmungen:
    323
    Mitglied seit:
    27.05.2006
    Die Festplatte aufräumen?
     
  3. debbyhh

    debbyhh Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    02.09.2007
    aber wie, die festplatte wird ja nicht auf dem mac angezeigt, wenn parallels desktop nicht geöffnet ist
     
  4. manue

    manue Mitglied

    Beiträge:
    27.142
    Zustimmungen:
    2.224
    Mitglied seit:
    17.11.2006
    so wie ich das verstanden habe musst du im Mac OS nicht benötigte Dateien löschen. Wenn es stimmt, dass du nur 360 MB frei hast, solltest du schleunigst schauen deine Festplatte zu entmüllen, da unter Mac OS mindestens 10% des Festplattenspeichers frei sein sollten.

    edit: das Ding heißt übrigens MacBook Pro ;)
     
  5. Deine Festplatte im Mac ist voll. Dort musst du platz schaffen, damit Parallels/Windows ausgeführt werden kann. Immerhin bootet dort ein zweites komplettes Betriebssystem und Parallels braucht auch noch Platz
     
  6. flosse

    flosse unregistriert

    Beiträge:
    3.984
    Zustimmungen:
    323
    Mitglied seit:
    27.05.2006
    Die Festplatte vom Mac ist voll.
     
  7. TRS-81

    TRS-81 Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    03.12.2007
    Vermutlich ist nicht die Festplatte gemeint, sondern der Arbeitsspeicher für Windows.

    In -> Parallels Desktop -> Bearbeiten -> Virtual Machine ...

    kann die Größe des Arbeitsspeichers verändert werden.
     
  8. flosse

    flosse unregistriert

    Beiträge:
    3.984
    Zustimmungen:
    323
    Mitglied seit:
    27.05.2006
    TRS-81: Gibt es im RAM einen Ordner mit Namen /Users/BD? ;)
     
  9. TRS-81

    TRS-81 Mitglied

    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    18
    Mitglied seit:
    03.12.2007
    Hast Du den nicht? :D
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.