windows xp über boot camp

H

hilke

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2011
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe meinen Mac neu und viele Fragen!!
Wie kriege ich die iTunes Mediothek vom Haupt-Apple auf mein Laptop?
wie kann ich windows xp auf mein macbook pro laden, hat über safari heute nicht geklappt!
Moderation(0)
Zeige Pinnwandeinträge 1 bis 1 von 1
 
windows xp mußt Du neu installieren auf deinem Macbook Pro, damit Du es benutzen kannst.

Gruß

win2mac
 
kann ich das nicht über einen download installieren? nur mit CD???
danke!
 
Klar, mußt halt dann eine CD brennen. Ist allerdings nicht legal. Mußt Du selbst wissen ob es dir das Wert ist.

Gruß

win2mac
 
das sah wie ein seriöser download aus von der computerBild, war als freeware deklariert ??????? würd ja xp auch kaufen, gibt's nur neu nicht, nur als OEM software, ist das dann nicht das gleiche??? meine win-programme laufen auf win 7 nicht sonst würd ich den hochoffiziellen neuesten weg gehen!
 
Die OEM kannst du auch umwandeln. Aber selbst legale Downloads (z.B. von MSDNAA) laufen nicht unter OSX, ich musste mir extra eine VM einrichten um Windows zu laden...
 
wie richte ich eine solche VM ein, klingt wie böhmische Dörfer!!!!
 
xp als Freeware? Würd mich wundern. OEM XP ist in Ordnung. Allerdings, falls Du ein nagelneues Book mit Lion hast ist die XP Installation etwas tricky. Alternativ kannst Du auch deinen alten XP-Rechner in eine Virtuelle Maschine (z.B. VMware) einfach transferieren.

Gruß

win2mac
 
nix alter xp Rechner, schon lange Apfelesser!!! Nur war ich noch nie für eine eigen "Maschine" verantwortlich!!! und jetzt habe ich den gewissen Ehrgeiz möglichst den Umzug all meiner angesammelten Daten alleine zu schaffen. Plus die Windows Nutzung erst durch apfelfeindliche Kinder-schulprogramme wichtig geworden ist.
 
Was spricht dann gegen 2 Rechner? XP für die Schulprogramme und der Mac für dich. Ist doch praktischer, als wenn sich alle immer um einen Rechner 'prügeln'. Deine Kids werden auch älter und brauchen dann den Rechner öfter.

Gruß

win2mac
 
so früh will ich die Kontrolle nicht aus der hand geben :))) und windows xp kostet 30,- und ein kleines netbook mindesten 150,-, das ist momentan das Hauptargument! wenn dann eigener PC ansteht sehen wir weiter! bei windows Rechnern kann dann weder Vater noch Mutter helfen, da wir seit 12 Jahren apple nutzen, getreu nach dem Motto: an apple a day keeps the doctor away. und siehe da jetzt mit windows brauchst ärztliche Hilfe!!!
grüße bis morgen, da steige ich wieder neu in das Thema ein!!
 
ich dachte mir, ich könnte mit dem download schneller ans ziel kommen, denn im boot camp war ich schon bei dem Befehl die cd einlegen zu sollen, hatte aber natürlich noch keine:)
morgen geht die windows reise weiter zur cd!!!!!
vielen dank für die Hilfe!!! bei Frauen muß es halt möglichst gestern alles passiert und fertig sein!!!!
 
Welche OS X Version hast Du auf deinem Apple? Bei Lion geht XP nicht so einfach zum installieren.
 
Zurück
Oben Unten