Windows XP SP2 auf PPC G5 2.1 Ghz ?

Diskutiere das Thema Windows XP SP2 auf PPC G5 2.1 Ghz ? im Forum Windows auf dem Mac.

  1. knollibolli

    knollibolli Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.823
    Zustimmungen:
    193
    Mitglied seit:
    07.12.2005
    hallo,


    wer kann mir sagen, welches die beste Lösung für eine Windows-XP SP 2 Installation auf meinem G5 (OS 10.4.6) ist? Ich benötige Windows um darauf eine spezielle GPS-Software (MapSend von Magellan) laufen zu lassen.

    Vielen Dank schon einmal!

    der knoll
     
  2. avalon

    avalon Mitglied

    Beiträge:
    28.322
    Zustimmungen:
    4.516
    Mitglied seit:
    19.12.2003
  3. xena2

    xena2 Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Hallo

    Virtual PC
     
  4. knollibolli

    knollibolli Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    1.823
    Zustimmungen:
    193
    Mitglied seit:
    07.12.2005
    Danke schon mal. Das heisst, dass für mich Parallels und BootCamp flach fallen, da mein Rechner nicht Intel-Based ist?
     
  5. Luky

    Luky Mitglied

    Beiträge:
    332
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    29.07.2005
    genau!

    gruß Luky
     
  6. avalon

    avalon Mitglied

    Beiträge:
    28.322
    Zustimmungen:
    4.516
    Mitglied seit:
    19.12.2003

    So ist es, das kannst du vergessen.
     
  7. Lor-Olli

    Lor-Olli Mitglied

    Beiträge:
    8.352
    Medien:
    28
    Zustimmungen:
    2.539
    Mitglied seit:
    24.04.2004
    korrekt, Paralles und Bootcamp setzen Intel-Inside voraus,
    VirtualPC, Quemu etc einen Power PC
    Gruß Lor-Olli
     
  8. animalchin

    animalchin Mitglied

    Beiträge:
    5.014
    Zustimmungen:
    79
    Mitglied seit:
    14.10.2003
    Versuch es mit VPC - IMHO die einzige Lösung für PPC, die einigermaßen taugt - hat allerdings neben der Geschwindigkeit:boring: auch andere Downtakes: Manche USB-Peripheriegeräte wollen einfach nicht - so z. B. mein Kartenleser fürs HBCI.
    Versuch macht kluch...


    Grüße,

    animalchin
     
Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...