Windows XP SP1 zu SP2 Boot CD?

alexxus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
2.803
Reaktionspunkte
43
Hallo Forum,

hab mich mal durch die Suche geschlagen und habe den super Tipp für einen Link bekommen, wie man aus einer Win XP Boot-CD ohne SP2 eine mit SP2 macht...

Hier erstmal der Link: KLICK!

Nun wollte ich fragen, ob jemand dieses Tutorial mal genutzt hat und ob damit eine Win XP SP2 Installation möglich ist bzw. diese auch lauffähig ist...

Ich hab nämlich nur ne uralte XP Pro Version, ohne SP2 und will mir für Bootcamp nicht schonwieder eine kaufen, da die afaik um die 120 € kostet (keine Recovery CD!)... :rolleyes:
 
such mal nach NLite,damit geht es ganz einfach.Pfad der Orginal CD angeben,Pfad des Servicepacks-Zielpfad-Brennen.
 
danke, allerdings beantwortet das nicht meine frage, ob die "manipulierten" cds dann auch lauffähig sind... :) theoretisch ja aber praktisch ist man ja bei windows desöfteren das gegenteil gewohnt... ;)
 
Es ist ja nur insofern eine manipulierte Version als daß das Servicepack integriert ist.Mein XP ist ca 5 Jahre alt und funktioniert mit Bootcamp genauso wie auch bei der installation am PC.
 
Hi,

jetzt mal ne doofe Frage und vermutlich hätte ich da auch was über die Suche gefunden. Aber ich bin jetzt ausnahmsweise mal zu faul.

Muss es denn unbedingt SP2 sein oder läuft das XP mit SP1 auch ganz normal unter BootCamp?
 
Nein, da XP ohne SP2 die Mac Treiber nicht unterstützt und du diese unbedingt brauchst... ;)

Ich habs erst auch gehofft, bis ich dann überall gelesen habe, dass man unbedingt XP mit SP2 braucht...
 
Ach verdammt. ;)

Aber danke für die schnelle Antwort.
 
Rick42 schrieb:
Es ist ja nur insofern eine manipulierte Version als daß das Servicepack integriert ist.Mein XP ist ca 5 Jahre alt und funktioniert mit Bootcamp genauso wie auch bei der installation am PC.

Ist dein 5 Jahre altes XP mit oder ohne SP2?

Wenn mit, hast du es manipuliert oder wars ne SP2 Version von Anfang an? Hab nämlich jetzt auf die Schnelle keine Ahnung, wann SP2 rauskam...
 
DonHombre schrieb:
Ach verdammt. ;)

Aber danke für die schnelle Antwort.

Du brauchst ja für XP SP2 nur das von Microsoft angebotene Servicepack und NLite,beides kostenloss.
 
alexxus schrieb:
Ist dein 5 Jahre altes XP mit oder ohne SP2?

Wenn mit, hast du es manipuliert oder wars ne SP2 Version von Anfang an? Hab nämlich jetzt auf die Schnelle keine Ahnung, wann SP2 rauskam...

Natürlich ohne-SP2 war dann mal auf ner Heft-CD.
 
Aha, also einfach XP SP1 installieren und dann noch das SP2 draufpacken?

Das wäre dann natürlich ne Lösung.
 
Ich hab nämlich nur ne uralte XP Pro Version, ohne SP2 und will mir für Bootcamp nicht schonwieder eine kaufen, da die afaik um die 120 € kostet (keine Recovery CD!)...
mal abgesehen davon, dass eine "slipstream-cd" (also eine xp-cd mit nachträglich integriertem sp2) einwandfrei funktioniert und das erstellen einer selbigen ziemlich einfach ist, gibts auch noch die möglichkeit, dass du ms bescheid gibst und sie deine xp-cd gegen eine xp-sp2-cd ersetzen, falls dir das erstellen zu kompliziert ist.
 
DonHombre schrieb:
Aha, also einfach XP SP1 installieren und dann noch das SP2 draufpacken?

Das wäre dann natürlich ne Lösung.
hab ich noch nie ausprobiert aber man liest davon, dass es entweder gar nicht funktioniert oder mindestens ein zickiges, merkwürdig spackiges xp dabei rauskommt, wenn man so vorgeht.

wenn ich rick richtig verstehe, meinte er auch, dass du mit nlite eine slipstream-cd erstellen sollst und nicht sp2 nach der xp-install nachinstallieren sollst

er hat also aus seiner 5 jahre alten xp-cd (ohne sp2) zusammen mit dem programm nlite und dem seperat runtergeladenem sp2 eine neue cd erstellt.
eine xp-install-cd mit integriertem sp2
die 5 jahre alte cd verstaubt also weiterhin irgendwo rum und zum installieren hat er die selbst erstellte cd genommen.

ist doch gar nicht so kompliziert zu verstehen, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Prime Rouge schrieb:
hab ich noch nie ausprobiert aber man liest davon, dass es entweder gar nicht funktioniert oder mindestens ein zickiges, merkwürdig spackiges xp dabei rauskommt, wenn man so vorgeht.

wenn ich rick richtig verstehe, meinte er auch, dass du mit nlite eine slipstream-cd erstellen sollst und nicht sp2 nach der xp-install nachinstallieren sollst

Ach, den Stress geb ich mir erst gar nicht. Dann bleib ich doch lieber beim guten (besseren) alten OS X

Aber trotzdem noch mal danke für die Antworten.
 
was fürn stress?
das ist ein aufwand von 20minuten oder so.
- sp2 runterladen
- xp-cd einlegen und auf die festplatte kopieren
- nlite runterladen, installieren, öffnen
- in nlite sind zwei pfadangaben gefragt: der pfad, wo die xp-cd liegt und der pfad wo das sp2 liegt. die trägt man ein, legt nen rohling ein und klickt auf "erstellen"
- rohling rausnehmen und mit edding "xp mit sp2" draufschreiben
- fertig.

ich hab das gerade aus dem kopf rekapituliert.. ist schon ein oder 2 jahre her, dass ich mir ne slipstream-cd erstellt habe.
ich weiss nichtmal ob ich das damals mit nlite erstellt habe, denn es gibt zig verschiedene möglichkeiten schnell und einfach ne cd zu erstellen... aber funktioniert eh eigentlich prinzipiell gleich.

edit:
wie ich aber auch schon schrieb, kannst du dir die cd auch von ms tauschen lassen, wenn dir das zuviel "stress" ist
 
Zuletzt bearbeitet:
besser(und einfacher)kann man es gar nicht sagen.
 
Zusammenfassung:

Wenn man eine Windows XP CD ohne integriertes Service Pack 2 besitzt, und man trotzdem Windows auf dem Mac zum laufen bringen will, bleiben einem folgende Möglichkeiten:

- Microsoft Support anrufen und fragen, ob sie einem die alte Win XP CD durch eine neue CD mit SP2 ersetzen

- Service Pack 2 Netzwerkinstallationspaket ( KLICK! ) herunterladen und es über dieses Tutorial ( KLICK! ) mit der Win XP CD kombinieren

- nLite ( KLICK! ) und Service Pack 2 Netzwerkinstallationspaket ( KLICK! ) herunterladen und es mittels nLite mit der XP CD kombinieren

:)

(noch mal für alle)

@ EDIT

Meine Frage hat sich dann also beantwortet! Vielen Dank für die Antworten... :)
 
alexxus schrieb:
Zusammenfassung:

Wenn man eine Windows XP CD ohne integriertes Service Pack 2 besitzt, und man trotzdem Windows auf dem Mac zum laufen bringen will, bleiben einem folgende Möglichkeiten:

- Microsoft Support anrufen und fragen, ob sie einem die alte Win XP CD durch eine neue CD mit SP2 ersetzen

- Service Pack 2 Netzwerkinstallationspaket ( KLICK! ) herunterladen und es über dieses Tutorial ( KLICK! ) mit der Win XP CD kombinieren

- nLite ( KLICK! ) und Service Pack 2 Netzwerkinstallationspaket ( KLICK! ) herunterladen und es mittels nLite mit der XP CD kombinieren

:)

(noch mal für alle)

@ EDIT

Meine Frage hat sich dann also beantwortet! Vielen Dank für die Antworten... :)


Die manuelle anleitung über .cab installation und extrahieren eines Bootloaders,oder die PartBE integration wollen wir heute mal nicht berücksichten.:D
 
joa manchen macht sowas spaß (mir!), weil man sich unglaublich viel zeit mit vertreiben kann... allerdings hab ich neuerdings keine zeit mehr für so späße, also werd ichs wohl auch mit nlite machen... :D
 
Zurück
Oben Unten