Windows XP Pro Update "wegschmeissen"?

Gitti schrieb:
Wenn du im Installationsvorgang an der Stelle bist, wo XP nach der Updateberechtigung sucht.
Frag' mich jetzt nicht nach dem Wortlaut, ich glaube irgendetwas mit Pfad/Quelle (?) ...
Auswurftaste betätigen und weiter w. o. beschrieben.
Mit dem CD-Wechsel innerhalb der XP-Installation hat's bei mir auf einem Windows-Notebook und a u c h beim Mini geklappt.

Mit Gruß
Gitti

Wenn es so einfach wäre hätte ich nicht gefragt...

Apple schreibt selbst auf der Homepage zu Bootcamp das auf dem MBP die Auswurftaste erst nach der Windows Installation funktioniert und nicht während der Installation. Es ist kein CD Wechsel möglich, das ist definitiv so!
 
Eine andere Geschichte die evtl. funktioneren könnte.

Was hält ihr davon, wenn ich über Bootcamp die Partition für XP einrichten lasse, unter OSX dann den CD Inhalt der W98 Cd draufkopiere und dann einen Neustart mit der XP Update Cd mache.

Evtl. findet er dann das alte Windows 98 auf der Fat-Partiton?
 
dooyou schrieb:
Was hält ihr davon, wenn ich über Bootcamp die Partition für XP einrichten lasse, unter OSX dann den CD Inhalt der W98 Cd draufkopiere und dann einen Neustart mit der XP Update Cd mache.
Genau daran hatte ich Gestern auch schon gedacht.
Könnte funzen.

Nur das Du dann eben nicht NTFS Formatieren kannst.
 
Gray schrieb:
ich hab mehrfach gelesen dass nur die Version ab 299 €*auf dem Mac laufen wird....
Das stimmt nicht ganz. Es sollten eigentlich alle Versionen auf dem Mac laufen. Allerdings ist es nur mit der Business, Enterprise oder Ultimate Version erlaubt Vista in einer virtuellen Maschine (z.B. Parallels) zu betreiben. Ob diese Lizenzbedingungen juristisch einwandfrei sind ist wohl nicht so sicher, aber MS gibt es zumindest so vor.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/81123
 
BirdOfPrey schrieb:
Nur das Du dann eben nicht NTFS Formatieren kannst.
Du formatierst später dann ja nach der Berechtigungsabfrage.
 
ich würde bei bootcamp auch lieber fat32 nehmen, damit man von OS X noch daten auf die partition schieben kann. ansonsten kann man das dateisystem mit dem convert-befehl immer noch wandeln.
 
Würde mich interessieren, ob das mit dem Ordner kopieren so einfach geht... könnte man es dann nicht zB auch auf ein externes UBS Medium packen, oder kommt man da während der Windowsinstallation auch nicht dran? Mein externes CD Laufwerk lieger gerade 200 km weit weg :(
 
Also ich denke schon das es mit dem manuellen Kopieren der Daten auf die Fat Partition klappen müsste.

Ist nur die Frage ob es sich lohnt das auszuprobieren, kostet ja alles Zeit. Aber ohne probieren werde ich wohl die Antwort nicht bekommen. Ich würde natürlich am liebsten gleich Vista installieren, aber bis dahin sind es ja leider noch 1,5 Monate.

Nochmal zu der Aussage eines Users das nur bestimmte Vista Versionen auf dem MBP funktionieren sollen. Die MBPs haben im Grunde genommen die selbe Architektur wie normale Standart-Notebooks, die MBPs haben halt EFI und kein normales Bios. Nüchtern betrachtet sind MBPs normale Notebooks mit eben OSX. Von dem her sollte es keine Einschränkungen geben.
 
dooyou schrieb:
Also ich denke schon das es mit dem manuellen Kopieren der Daten auf die Fat Partition klappen müsste.

Hat nicht funktioniert.
 
Programm WinEject (http://www.wineject.com/index.de.php) auf einen USB Stick kopieren.Bei Aufforderung zum einlegen einer neuen CD SHift-F10 drücken,
eingabe: e:\wineject.exe d (bei einer Standartinstallation bindet XP den USB Stick unter E: ein)
Ansonsten mittels skript einfach mit den Win CDs eine DVD mit Bootsektor erstellen.
 
Ahh, genau das war die Lösung, die auch mal in der c't stand.
 
Rick42 schrieb:
Programm WinEject (http://www.wineject.com/index.de.php) auf einen USB Stick kopieren.Bei Aufforderung zum einlegen einer neuen CD SHift-F10 drücken,
eingabe: e:\wineject.exe d (bei einer Standartinstallation bindet XP den USB Stick unter E: ein)
Ansonsten mittels skript einfach mit den Win CDs eine DVD mit Bootsektor erstellen.

Dann müsste es doch gehen wenn ich die Datei einfach auf die externe Festplatte kopiere? Ist ja eigentlich das selbe wie ein Stick?
 
Habs mal probiert, aber wenn er zum CD Wechseln auffordert geht nichts weiter. Shift+F10 bringt keine Reaktion.
 
Habe jetzt W98 zusammen mit XP auf eine DVD gepackt, das hat geholfen. Windows ist jetzt installiert.
 
Gray schrieb:
ich hab mehrfach gelesen dass nur die Version ab 299 €*auf dem Mac laufen wird....
Ach, wegen der Virtualisierung! Aber Boot Camp wäre imho möglich, nur gleichzeitige Benutzung in Parallels ist imho untersagt.
 
Tensai schrieb:
gleichzeitige Benutzung in Parallels ist imho untersagt.

Dachte mit der Ultimate ist es ausdrücklich erlaubt?
 
dooyou schrieb:
Dachte mit der Ultimate ist es ausdrücklich erlaubt?
Laut dieser Heise Meldung ist die gleichzeitige Nutzung von Vista in einer virtuellen und realen Maschine nur in der Enterprise Version (also die für Unternehmen) erlaubt:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/81123

Es dürfen aber überhaupt nur die Business, Enterprise und Ultimate Version in einer virtuellen Maschine genutzt werden, die beiden Home Versionen nicht. Und nur die Enterprise Version darf neben einer Hauptinstallation noch zusätzlich in einer virtuellen Maschine laufen.

Wie die US-Lizenzen bereits vermuten ließen, ist es unter Vista wie schon unter Windows XP nicht erlaubt, das Betriebssystem gleichzeitig mit derselben Lizenz auf einem physischen PC und in einer virtuellen Maschine (VM) zu installieren. Nutzern der Enterprise-Version gesteht Microsoft die gleichzeitige Nutzung einer lokalen Installation bei gleichzeitiger Nutzung in bis zu vier VMs zu. Laut Microsoft dürfen nur Windows Vista Business, Enterprise und Ultimate innerhalb virtueller Maschinen installiert werden; es ist allerdings sehr fraglich, ob eine solchen Regelung für Endkunden juristisch überhaupt haltbar ist.
Das sind zumindest die Bedingungen die MS laut Heise stellt.
 
Magicq99 schrieb:
Laut dieser Heise Meldung ist die gleichzeitige Nutzung von Vista in einer virtuellen und realen Maschine nur in der Enterprise Version (also die für Unternehmen) erlaubt:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/81123

Es dürfen aber überhaupt nur die Business, Enterprise und Ultimate Version in einer virtuellen Maschine genutzt werden, die beiden Home Versionen nicht. Und nur die Enterprise Version darf neben einer Hauptinstallation noch zusätzlich in einer virtuellen Maschine laufen.


Das sind zumindest die Bedingungen die MS laut Heise stellt.

Merci für die Info! Dann habe ich mich wohl vertan.
 
dooyou schrieb:
Habe jetzt W98 zusammen mit XP auf eine DVD gepackt, das hat geholfen. Windows ist jetzt installiert.
Kannst Du bitte noch beschreiben, wie Du das gemacht hast!?
Die DVD muss ja weiterhin bootbar sein.

Ich denke, das dürfte so manchen interessieren.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten