Windows XP Partition entfernen

Z

zico103

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2013
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Habe einen IMac (Mitte 2011) mit OSX 10.8.5
Benötige meine vor 2 Jahren mit Bootcamp installierte Windows XP Partition nicht mehr und möchte Sie entfernen. Der unter Dienstprogramme befindliche Bootcamp Assistent erlaubt aber nur eine Installation/Entfernung von Windows 7 oder neuer.
Wie kann ich Windows XP wieder loswerden?
Danke!
 
Eigentlich solle man mit dem Bootcamp Assistenten die Windows Partition auch wieder entfernen können!
 
Dachte ich auch, aber meine - wohl neueste - Bootcamp-Version ist nur für Windows 7 oder neuer ....
 
willkommen im Forum :)

Wie kann ich Windows XP wieder loswerden?

lade doch bitte mal ein Screenshot vom FPDP mit den Partitionen HIER im Forum hoch ;)

dann kann man evtl. eine andere Lösung finden
 
Danke für das "Willkommen"
Habe einen Screenshot erstellt, kann die XP-partition aber nicht erkennen ...
Wie lade ich denn den Screenshot hoch?
 
Habe einen Screenshot erstellt, kann die XP-partition aber nicht erkennen ...

das ist aber nicht so gut, dann hilft das bild ja eigentlich nichts ;) hast du die "oberste" Ebene der HD in der Seitenleiste angewählt und dann auf den Reiter Partitionen geklickt ?

Wie lade ich denn den Screenshot hoch?

gehe hier zu deinem erstellten Beitrag auf bearbeiten, dann die Option erweitert> anhäge >verwalten, der Rest erklärt sich von selbst ;)
 
ja, auf der obersten Ebene und geklickt auf Partitionen erscheint nur "Macintosh HD", 499,25 GB. Benutze XP aber einwandfrei seit 2 Jahren und erinnere mich auch an eine Bootcamp Installation.
Das mit dem Bearbeiten/Erweitert/Anhänge ... finde ich leider (noch) nicht, Sorry
 
Habe morgen Mittag einen Support Call mit Apple zu diesem Thema reserviert - hoffentlich kostenlos. Werde hier über die Ergebnisse berichten!
 
Habe morgen Mittag einen Support Call mit Apple zu diesem Thema reserviert - hoffentlich kostenlos.

Hattest Du für diesen Mac denn Apple Care abgeschlossen ?

ansonsten wird es vermutlich nicht kostenlos ;)

ich bin mir aber sicher, dass Du das auch hier gelöst bekommst, dafür muss Du Apple nicht kontaktieren,
man kann auch "unsichtbare" Partitionen sichtbar machen, ich weiss aber leider nicht den Terminal Befehl
 
Hallo,
Über den Apple Support Call konnte ich aufklären, dass ich damals wohl keine bootcamp Partition auf der Festplatte für xp eingerichtet hatte, sondern xp mit Parallels quasi als eine große Datei direkt auf der MacHD installiert hatte. Insofern ging die Entfernung auch wieder mithilfe von Parallels recht einfach.
Support war kostenpflichtig, aber der Kollege hat sich 1 h Zeit genommen und ich konnte auch alle weitere kleineren wehwehchen sauber mit ihm abarbeiten (mit Bildschirmfreigabe). Klasse!
Fall erledigt, Danke.:)
 
Sorry, aber du wusstest nicht mehr, ob du Windows nativ installiert hast und jeweils eigens bootest oder als Virtuelle Maschine parallel laufen gelassen hast? Und dafür eigens Parallels gekauft?
Und um eine VM zu entfernen, braucht man kein Parallels, die löscht man einfach.
 
Zurück
Oben Unten