Windows XP läßt sich nicht installieren!

J

judition

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.04.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Frage: Ich habe mir das Programm Parallels Desktop 2.5 Downloadversion + Windows XP Pro bestellt.
Parallels ließ sich direkt super installieren, Windows XP dagegen nicht.
Es ist das "Windows Professional Service Pack 2" mit 2 CDs:

1.) HP Restore Plus! CD (HP xw6200 Workstations)

2.) Operating System CD

Achtung: Auf der Restore-CD steht "For distribution only with a new HP Workstation PC".

Und genau daran scheitert es: Öffne ich Parallels, schiebe die Restore CD (wie verlangt) rein, drücke auf Play, dann legt er zwar los, aber sagt mir, daß ich keinen HP Rechner habe und somit kann ich nicht fortfahren mit der Installation.

Tolle Wurst! Haben die mir da die falsche XP-Version geschickt oder was kann ich tun? Bitte, bitte helft mir!

Brauche ganz, ganz dringend Hilfe, ist quasi lebenswichtig!

Danke!

Eure judition
 
Also meines Wissens nach wird es mit dieser Version von XP nicht kappen.
 
du könntest diese Version mit dem XP Iso Builder in eine normale Version konvertieren. Bei vielen Bundle Versionen funktioniert das.
Den Iso Builder findest Du hier:
www.winfuture.de
 
Brauchst ne RICHTIGE WinXP CD. Alle Restores funktioniern nicht.
 
@Maba_de,

Ich habe diesen Iso-Treiber soeben runterladen. Jetzt check ich bloß den nächsten Schritt nicht: Wie kann ich denn nun die CD bzw. Windows XP ändern?
 
Naja. Dell liefert meines Wissens auch OEM-Versionen und keine Recoverys aus. Recoverys sind (zumindest offziell und meines Wissens nach) die Dinger, die einfach eine Partition wieder herstellen statt das normale XP Setup auszuführen. Das Paket hört sich nach Unimall an. Beschwer dich auf jeden Fall dort!

Ist ne Sauerei, was du manchmal machen.
 
Exactement, unimall, denen mach ich die Hölle heiß!!

Also, meint Ihr, brauch ich das mit dem Iso Builder gar nicht weiter auszuprobieren, bringt eh nix oder wie?
 
du kannst mal nachsehen, ob auf der CD ein Ordner i386 ist, wenn nicht, ist die Wiederherstellungs-CD wahrscheinlich mit einem Image-Programm erstellt, dann kannst Du es vergessen :(
 
Ja, der Ordner ist da. Was heißt das jetzt?
Und wie öffne ich eigentlich den Iso Builder? Die exe-Datei läßt sich nämlich nicht öffnen (sagt, sie könne System Profiler Documents nicht öffnen).

Sorry, daß ich so nerve, aber ich brauche das Programm am besten schon vorgestern:(
 
Wieso kaufst Du Parallels Desktop 2.5, wenn schon lange 3.0 draußen ist?
 
Hallo maba_de,

Wärest Du so lieb und würdest meine letzte Frage an Dich noch beantworten? Ich komme sonst leider nicht weiter...

die Nervensäge ;o)
 
Ich bin auch dabei bei Parallesl 3 xp zu installieren jedoch steht er bei Installation (abgeschlossen in 39min) von Windows und will " erforderliche Datei Die Datei von E wird benötigt Geben sie den Pfad der Datei ein und klicken sie auf ok
 
Soviel ich weiß geht es nur mit einer CD in der XP und SP2 enthalten ist.
 
Wird Windows in PD in ein Image installiert (also nicht per Bootcamp), ist es völlig egal, ob SP1, 2 oder 3 drin ist.
 
Stimmt, ist nur bei Bootcamp so.
 
Geht aber jetz steht er schon ewig bei 37 min was soll ich machen?
 
das kenn ich !
Habe bestimmt 10 x probiert, stand immer bei 38 Min.
Irgendwann geht`s.
 
Was meinst hast 10 mal installiert?? Weißt du vielleicht wie ich ein ISO Image erstelle möchte es mal so ausprobieren
 
Zurück
Oben Unten