Windows XP in Airport Netz mit WEP 128 Bit

O

onkelsam79

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.08.2004
Beiträge
80
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hab über die Suche nichts passendes gefunden.

Wir haben zwei Macs und einen Windows Rechner.
Wenn ich in der Airport die Verschlüsselung deaktiviere hab ich keine Probleme (alle Rechner melden sich an)
Ich will das Netz aber mit WEP 128 Bit schützen.
Die Macs melden sich problemlos an und auch die Netgear Ethernet Bridge an der die X-Box dran hängt. Nur der XP Rechner (mit SP 2) meldet "kann keine oder nur eingeschränkte Verbindung herstellen". Er findet das Netz, meldet sich aber nicht richtig an weil er den WEP Schlüssel nicht annimmt, obwohl der richtig eingegeben wurde.

Weiß jemand wie ich den XP Rechner in ein geschütztes Airport-Netz integrieren kann?
 
Hi!

Normalerweise klappt das problemlos. Habe an meiner DOSE auch einen WLAN-Adapter hängen und mit dem komme ich sofort "in" meinen WLAN-Router.

Wie ist der Abstand der beiden Geräte?
Je nach Störquellen und WLAN-Adapter müssen die recht nahe beinander stehen, damit es gleich klappt.

Ansonsten mal den 40Bit Schlüssel versucht?
Der PC schafft auch 128Bit?

Kann mich erinnern bei meinem iBook mal ein $ vor den WEP-Key hängen zu müssen. Aber dass das dann beim XP auch sein muss glaub ich nicht.

Homer
 
ab SP 2 dürfte auch für XP WPA verfügbar sein, schon versucht?
 
onkelsam79 schrieb:
Er findet das Netz, meldet sich aber nicht richtig an weil er den WEP Schlüssel nicht annimmt, obwohl der richtig eingegeben wurde.

Haste den Hex-Key richtig aus dem AirPort-Admin abgeschrieben? Sorry für die dumme Frage, aber manchmal haperts an den simplen Dingen.

Gruss
 
Ach, was mir noch eingefallen is:
der WEP-KEY in HEX darf nur Buchstaben von A-F und Zahlen von 0-9 haben!

Homer
 
Hi
eine Anleitung und der link zu baumweb stehen jetzt oben in Netzwerke drin, das wär schon top wenn man da mal reinschaut ;)
 
Glotis:

Meine Ad-hoc is aber NOCHT ohne WEP-Verschlüsselung...

Dazu hatte ich noch keine Zeit, kommt aber demnächst.

von daher is der Thread hier ja net schlimm. Oder?

Homer
 
Homer schrieb:
Meine Ad-hoc is aber NOCHT ohne WEP-Verschlüsselung...
Dazu hatte ich noch keine Zeit, kommt aber demnächst.
von daher is der Thread hier ja net schlimm. Oder?

Hi
Schlimm ist erst mal gar nichts :D und Fragen sollte man immer können. Dafür ist das Forum ja da, von daher hat jeder Thread seine Berechtigung. Vielleicht war der Hinweis auf deinen Link eher etwas voreilig von mir ;) Ich dachte (aus meiner Erinnerung) das da WEP drin steht.
 
Zurück
Oben Unten