Windows XP Fehlermeldung bei Parallels

manfred3798

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2010
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

bei dem Versuch unter SnowLeopard mit PARALLELS WINDOWS XP zu starten, kommt es zu folgender Fehlermeldung:
"SCSI controller is not installed.
Network bootrom is installed
Trying to boot from Primary Master IDE drive...
Fehler beim Lesen des Datenträgers
Neustart mit Strg+Alt+Entf"
Mein Rechner: Imac mit SnowLeopard
2 Partitionen (1 x OS und 1 x BOOTCAMP)
BOOTCAMP allein funktioniert
 
Du willst die Bootcamp- Partition mit Parallels nutzen?

Schau mal in die Einstellungen der VM, dort sollte die "Fesplatte 1" als IDE 0:1 angeschlossen sein.

KaiAmMac
 
Hallo Kai,
zunächst mal Danke für den Hinweis. Wenn Du mir jetzt noch sagst, wie ich an die Einstellungen der VirtualMachine herankomme und diese eventuell ändern kann, wäre ich Dir nochmal dankbar.
Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob ich wirklich die Bootcamp-Partition benutzen möchte, da ich WINDOWS zusätzlich unter MacOS mit ParallelsDesktop installiert habe und die meisten WIN-Programme (OFFICE) auf der "normalen" Mac-HD im Ordner "Windows-Programme" liegen. Bis vor einer Woche hat das ganze auch noch problemlos funktioniert.
Auf Bootcamp habe ich lediglich aus Performance-Gründen den MS-Flugsimulator liegen. Um mit dem zu fliegen boote ich dann auch direkt mit Bootcamp.
Schöne Grüße
Manfred3798
 
Hey manfred^^
Du startest Parallels klickst deine VM an, dann oben in der Leiste unter Virtuelle Maschine --> konfigurieren. Da kannst du alles Nötige einstellen

Du musst selber entscheden wie wichtig dir die gute Performance deines FlightSimulators ist ;) Ohne BootCamp kannst du eben schneller hin und her wechseln..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaiAmMac
Ergänzung zu FireBlaze

Die VM nur anklicken, aber nicht starten. Dann in der Menüleiste dieser VM auf Einstellungen/ Hardware / Festplatte 1

gehen.

KaiAmMac
 
Hallo zusammen,

vielen Dank für die Mühe die ich euch gemacht habe, aber es hat leider nur die brutale Methode geholfen, nämlich WIN XP über das MAC-Betriebssystem neu installieren. Jetzt ist alles wieder in Butter
 
Zurück
Oben Unten