Windows XP auf Powerbook G4

Rumplst1lzchen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2010
Beiträge
255
Reaktionspunkte
3
Hi Macuser,

Ich habe ein Powerbook G4 ersteigert.
Ich möchte nun Windows installieren aber ich finde nur Virtual PC, gibt es keine Alternative dafür da Virtual PC ja kostenpflichtig ist?

Danke

edit:
1,67 Ghz
1 GB RAM
 
Du hast dir das falsche Produkt ersteigert. Was auch schon dein YouTube Thema zeigt.
Du wirst keinen Spaß mit Windows auf dem Teil haben.
Und ich kenne auch nur VirtualPC.
 
Hi,

es gibt noch "Q" - Aber Spaß macht das nicht, es ist elend langsam. Windows läuft einfach nicht vernünftig auf PPC Basis.
 
Doof erst etwas zu kaufen und dann zu merken, dass das Ding nicht das richtige ist.
Du hättest dir ein MacBook ersteigern sollen, das würde deinen Ansprüchen genügen...

Windows und YouTube ist damit kein Problem.
 
Einen Traum verpasst ?
 
Wenn das Windows auf Q läuft reicht es, ich will nur für den Führerschein lernen. Das wirds doch wohl tun nehm ich an oder täusche ich mich?
 
Versuch es, auf meine iMac G5 hat es 5 Minuten zum starten gebraucht... Wenn möglich installier Win2000 oder 98, das ist etwas schneller.
 
Keine Ahnung wie grafisch aufwändig das Führerscheinprogramm ist; wenns hauptsächlich Text ist, dann gehts.
 
Windows auf einem PPC ist keine Freude. Es wird emuliert und ist dadurch sehr sehr langsam. Direkt Windows installieren kann man halt nicht. Mein Vorschlag, Powerbook wieder verkaufen und ein Macbook kaufen. Alternativ, kannst du die Fragen für den Führerschein nicht auch online machen?! Ich meine da gibt es eine Seite wo man sicht registrieren und lernen kann. Am besten du setzt dich diesbezüglich mit deiner Fahrschule in Verbindung.
 
Da du ja hier im Forum bereits einige Zeit aktiv bist stellt sich ausserdem die Frage, welchen Rechner du denn vor dem PowerBook hattest oder warst du "nur" mit iPhone/iPad unterwegs
 
Ich selbst hab ein MacBook 2.26 GHz, das Powerbook sollte ein Geburtstagsgeschenk werden und da wäre Windows toll eben wegen dem Führerschein. Sonst ist es nicht nötig.
 
Nein ich persönlich hab ein MacBook 2.26 GHz, das Powerbook sollte ein Geburtstagsgeschenk sein für den Umstieg in die Apple Welt. Dazu ist halt Windows nötig eben wegen dem Führerschein.

edit: Sry für den Doppelpost, dachte ich hab nicht geantwortet
 
Billiger und schneller wie Virtual PC

Und das taugt was? :D

Mal ein bisschen OT - Die Führerscheintheorie ist nicht besonders schwer und das lernen mit den Prüfungsbögen in Klarsichtfolie+ Non-Permanent Stift soll auch ganz gut funktionieren....
 
Zurück
Oben Unten