windows xp auf imac deinstallieren?! hilfe bitte!

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Fassade, 24.03.2008.

  1. Fassade

    Fassade Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.03.2008
    hallo,

    ich habe folgendes problem:

    ich habe einen gebrauchten imac (intel core duo; 2,16 ghz) erhalten bzw. bei ebay ersteigert.
    nun ist auf diesem windows xp installiert und kein leopard!

    da ich selbst kein windows-user bin, würde ich dieses gerne deinstallieren und osx draufspielen.
    nun muss ich aber gestehen, dass ich keine ahnung habe, wie dieses system (xp) installiert wurde bzw. wie man hierbei sachgerecht vorgeht.

    besten dank schon mal vorab.
     
  2. avalon

    avalon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    25.986
    Zustimmungen:
    2.991
    Mitglied seit:
    19.12.2003
    Bootcamp heißt das Stichwort.

    Mal nach suchen in Programme oder Dienstprogrammen und laufen lassen.
    Anweisungen folgen.

    Mehr kann ich nicht sagen, da ich kein Windows über Bootcamp installiert habe.
     
  3. kaimeister

    kaimeister MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.207
    Zustimmungen:
    203
    Mitglied seit:
    05.03.2007
    Leopard Orginal CD einlegen und "drüberbügeln"
     
  4. John-Lennon

    John-Lennon MacUser Mitglied

    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    3
    Mitglied seit:
    28.10.2006
    also eigentlich müsstest du nur von der OSX-DVD starten und die HD im Festplattendienstprogrammm so konfigurieren dass der gesamte Platz für OSX verwendet wird.
     
  5. Fassade

    Fassade Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.03.2008
    aah cool,

    ich selbst habe nur ein macbook pro mit osx. meines wissens geht dieses system ja nicht.
    werd ich mir nachher gleich mal im apple-shop ein leopard für den imac holen und den ersten versuch starten.
    wäre ja super das entsprechend einfach wäre.
    ich selbst verstehe gar nicht wie man so ein schönes gerät mit entsprechender software degradieren kann?!
     
  6. moema

    moema MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.239
    Zustimmungen:
    165
    Mitglied seit:
    22.12.2007
    Wahnsinn! Ich schüttle mich gerade vor lauter Lachen - über diesen tollen Witz! :hamma:

    möma
     
  7. supido

    supido MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    28.05.2007
    Hallo,
    vielleicht ist ja auch mittels Bootcamp Windows neben OSX installiert wurden.
    Halte beim Starten doch mal die Wahltaste gedrückt und schau was er dir anzeigt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand auf einem iMac nur Windows installiert.

    Gruss René
     
  8. Fassade

    Fassade Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    24.03.2008
    hallo rené,

    du magst es zwar nicht glauben, aber es ist tatsächlich nur windows drauf installiert worden.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - windows deinstallieren? hilfe
  1. einganzneuer
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.559
  2. toptel
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.135
  3. SteffenL
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.117
  4. Buschi1983
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    736
  5. redd
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.162

Diese Seite empfehlen