windows xp auf imac deinstallieren?! hilfe bitte!

F

Fassade

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2008
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hallo,

ich habe folgendes problem:

ich habe einen gebrauchten imac (intel core duo; 2,16 ghz) erhalten bzw. bei ebay ersteigert.
nun ist auf diesem windows xp installiert und kein leopard!

da ich selbst kein windows-user bin, würde ich dieses gerne deinstallieren und osx draufspielen.
nun muss ich aber gestehen, dass ich keine ahnung habe, wie dieses system (xp) installiert wurde bzw. wie man hierbei sachgerecht vorgeht.

besten dank schon mal vorab.
 
Bootcamp heißt das Stichwort.

Mal nach suchen in Programme oder Dienstprogrammen und laufen lassen.
Anweisungen folgen.

Mehr kann ich nicht sagen, da ich kein Windows über Bootcamp installiert habe.
 
Leopard Orginal CD einlegen und "drüberbügeln"
 
also eigentlich müsstest du nur von der OSX-DVD starten und die HD im Festplattendienstprogrammm so konfigurieren dass der gesamte Platz für OSX verwendet wird.
 
aah cool,

ich selbst habe nur ein macbook pro mit osx. meines wissens geht dieses system ja nicht.
werd ich mir nachher gleich mal im apple-shop ein leopard für den imac holen und den ersten versuch starten.
wäre ja super das entsprechend einfach wäre.
ich selbst verstehe gar nicht wie man so ein schönes gerät mit entsprechender software degradieren kann?!
 
aah cool,
ich selbst verstehe gar nicht wie man so ein schönes gerät mit entsprechender software degradieren kann?!

Wahnsinn! Ich schüttle mich gerade vor lauter Lachen - über diesen tollen Witz! :hamma:

möma
 
Hallo,
vielleicht ist ja auch mittels Bootcamp Windows neben OSX installiert wurden.
Halte beim Starten doch mal die Wahltaste gedrückt und schau was er dir anzeigt. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand auf einem iMac nur Windows installiert.

Gruss René
 
hallo rené,

du magst es zwar nicht glauben, aber es ist tatsächlich nur windows drauf installiert worden.
 
Zurück
Oben Unten