Windows XP auf dem Mac

Dieses Thema im Forum "Windows auf dem Mac" wurde erstellt von Sherlock Flows, 10.04.2008.

  1. Sherlock Flows

    Sherlock Flows Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.07.2007
    hallo, ich muss Windows XP auf meinem mac mit OSX 10.5.2 installieren. wie funktioniert das? einfach osx starten und windows cd reischieben? wäre es besser meine festplatte dafür zu partizipieren. was muss ich beachten?

    über einen rat würde ich sehr freuen, über eine ausführliche beschreibung noch mehr.
     
  2. BirdOfPrey

    BirdOfPrey Mitglied

    Beiträge:
    10.463
    Zustimmungen:
    467
    Mitglied seit:
    14.06.2005
    Einfach den "Boot Camp-Assistenten" unter Programme -> Dienstprogramme starten und den Anweisungen folgen.

    EDIT: Ach ja, und ganz wichtig! Unbedingt das Handbuch dazu ausdrucken und lesen! Das erspart Dir und uns viele Fragen.
     
  3. Der Daseiende

    Der Daseiende Mitglied

    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    08.09.2007
    Programme -> Dienstprogramme (bzw. Utilities) -> Boot Camp starten. Der Rest wird im Programm erklärt.

    EDIT: Ich schließe mich dem "EDIT" meines Vorredners an.
     
  4. tocotronaut

    tocotronaut Mitglied

    Beiträge:
    19.796
    Zustimmungen:
    2.585
    Mitglied seit:
    14.01.2006
    noch ein tipp:
    druck die anleitung aus und befolge sie GENAU!.

    sonst hagelt es medienfehler oder eine fehlende HAL.DLL.

    (keine angst, so schwer ist es nicht.)
     
  5. dehose

    dehose unregistriert

    Beiträge:
    5.174
    Zustimmungen:
    492
    Mitglied seit:
    05.03.2004
    Oder nutze VMWare Fusion oder Parallels. (Da läuft Windows innerhalb von OSX)

    P.S., es heißt partitionieren, nicht partizipieren
     
  6. lol

    lol Mitglied

    Beiträge:
    1.575
    Zustimmungen:
    68
    Mitglied seit:
    18.01.2006
    Oder ein Virtualisierer für lau:
    Virtualbox
     
  7. noxon

    noxon Mitglied

    Beiträge:
    579
    Zustimmungen:
    56
    Mitglied seit:
    13.03.2007
    Mein Tipp:

    Mach es nicht. Da hast du nur wieder Ärger mit Treiber, Viren, Aktualisierungen, Neustarts ..usw.
     
  8. pspfreak

    pspfreak Mitglied

    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    95
    Mitglied seit:
    19.03.2008
    manche können halt nicht drauf verzichten *trauermarsch spiel*
     
  9. winimac

    winimac Mitglied

    Beiträge:
    595
    Zustimmungen:
    16
    Mitglied seit:
    08.03.2005
    noch besser:

    mach es schon, benutze es aber nicht!!!!!!
     
  10. mkrm

    mkrm Mitglied

    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    5
    Mitglied seit:
    05.03.2008
    ich will es ja auch nicht benutzen aber warhammer online läuft net unter mac :(
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.