Windows XP auf dem Mac

S

Sherlock Flows

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
114
Reaktionspunkte
0
hallo, ich muss Windows XP auf meinem mac mit OSX 10.5.2 installieren. wie funktioniert das? einfach osx starten und windows cd reischieben? wäre es besser meine festplatte dafür zu partizipieren. was muss ich beachten?

über einen rat würde ich sehr freuen, über eine ausführliche beschreibung noch mehr.
 
Einfach den "Boot Camp-Assistenten" unter Programme -> Dienstprogramme starten und den Anweisungen folgen.

EDIT: Ach ja, und ganz wichtig! Unbedingt das Handbuch dazu ausdrucken und lesen! Das erspart Dir und uns viele Fragen.
 
Programme -> Dienstprogramme (bzw. Utilities) -> Boot Camp starten. Der Rest wird im Programm erklärt.

EDIT: Ich schließe mich dem "EDIT" meines Vorredners an.
 
noch ein tipp:
druck die anleitung aus und befolge sie GENAU!.

sonst hagelt es medienfehler oder eine fehlende HAL.DLL.

(keine angst, so schwer ist es nicht.)
 
Oder nutze VMWare Fusion oder Parallels. (Da läuft Windows innerhalb von OSX)

P.S., es heißt partitionieren, nicht partizipieren
 
Oder ein Virtualisierer für lau:
Virtualbox
 
Mein Tipp:

Mach es nicht. Da hast du nur wieder Ärger mit Treiber, Viren, Aktualisierungen, Neustarts ..usw.
 
manche können halt nicht drauf verzichten *trauermarsch spiel*
 
noch besser:

mach es schon, benutze es aber nicht!!!!!!
 
ich will es ja auch nicht benutzen aber warhammer online läuft net unter mac :(
 
Auch wenn hier viele schreiben mach es nicht: Ich habe noch nie in 15 Jahren auch nur einen Virus unter Windows gehabt. Bzgl. der Spieleperformance solltest Du aber nichts besonderes erwarten... überleg es Dir bitte wegen dem Spielspaß!
 
Auch wenn hier viele schreiben mach es nicht: Ich habe noch nie in 15 Jahren auch nur einen Virus unter Windows gehabt. Bzgl. der Spieleperformance solltest Du aber nichts besonderes erwarten... überleg es Dir bitte wegen dem Spielspaß!

Wie viel RAM wird von XP mindestens gebraucht?:confused:
 
Mit 512 lüfft die Kiste schon ganz gut. Ich selber hab einen Gig im macbook und es fluppt super ;)
 
Wie viel RAM wird von XP mindestens gebraucht?:confused:

256 MB
besser 512-1024 MB, dadrüber merkt man eigentlich nichts mehr.

Wenn du es unter Parallels auf dem Book in deiner Sig. benutzen willst wird es ''etwas zäh'', nativ mit BC aber kein Problem.
 
wenn ich mir über windows einen virus einfange, macht der sich dann bei OSX auch bemerkbar? oder hab ich dann nur bei windows probleme.

danke für eure tipps. bin blutiger computer-anfänger. das hilft mir schonmal weiter.
 
Halte ich nicht für möglich. Der Virus sieht vielleicht dein Mac, kann aber nix damit anfangen.
 
Zurück
Oben Unten